StartMusikDonots & Die Toten Hosen - Schrei Nach Liebe (Die Ärzte Cover...

Donots & Die Toten Hosen – Schrei Nach Liebe (Die Ärzte Cover live @ Rock am Ring 2022)

Die Donots haben gestern bei bestem Wetter und super Stimmung das Rock am Ring Festival am Nürburgring eröffnet. 40 Jahre Die Toten Hosen und die Hosen spielen nicht am Ring, also spielen die Donots in der Mitte ihres Sets ihre Interpretation des Hosen-Hits „Hier kommt Alex“ an. Währenddessen fragte der Sänger Ingo Donot ins Publikum: „Was wäre Rock am Ring ohne die Hosen?“ Nachdem die Donots das Lied zu Ende gespielt hatten, erschienen die Campino und Kollegen tatsächlich – und spielten die Original-Version ihres Klassikers.

Im Anschluss spielen Donots und Hosen noch gemeinsam „ihren anderen Superhit“, so Campino, „Schrei nach Liebe“ von den Ärzten.

Update: Das Video wurde auf YouTube entfernt, aber ihr findet den Auftritt der Donots noch hier. Das Cover kommt bei -18:10.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Band aus Ibbenbüren hat gestern übrigens ihr zwölftes Studioalbum „Heut ist ein guter Tag“ für den 03. Februar 2023 angekündigt.

Dazu wurde auch eine „Club“-Tour mit sieben Terminen angekündigt. Ein erster Song soll demnächst erscheinen. Auf https://donots.merchcowboy.com/ könnt ihr das Album vorbestellen und dort bekommt ihr auch Karten für die Tour.

„Heut ist ein guter Tag“ Club-Tour 2023
20.04.23 Karlsruhe, Substage
21.04.23 München, Backstage
22.04.23 Wiesbaden, Schlachthof (mittags)
22.04.23 Wiesbaden, Schlachthof (abends)
27.04.23 Köln, E-Werk
28.04.23 Hamburg, Edel Optics Arena
29.04.23 Berlin, Columbiahalle

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt