Start Film & TV Doku: Youth Wars - Beobachtungen in der deutschen Provinz (aka Kieler Kneipenterroristen)

Doku: Youth Wars – Beobachtungen in der deutschen Provinz (aka Kieler Kneipenterroristen)

„Ja jede Mudder hat ein schöne Tochta!“. – Ich‘ hab mich schon des öfteren gefragt, aus welcher Doku oder Film die lockeren Einspieler aus „Sanft & Sorgfältig“ mit Jan Böhmermann und Olli Schulz stammen. In der letzten Ausgabe mit Ina Müller hat Olli es verraten. Vielleicht hatte er das auch schon vorher mal erwähnt, ich hab‘ es erst jetzt mitbekommen. Die Sprüche, die an „Rocker“ oder „Rollo Aller“ erinnern, stammen aus dem Dokumentarfilm „Youth Wars – Beobachtungen in der deutschen Provinz“ von Karl Siebig aus dem Jahr 1991, der auch als „Kieler Kneipenterroristen“ bekannt ist. Wikipedia Snip:

Die Dokumentation erschien seinerzeit in zwei unterschiedlichen Fassungen. Der Dokumentarfilm selbst (54 Minuten Länge) wurde kurz nach Fertigstellung einmalig im Offenen Kanal Kiel ausgestrahlt und nachfolgend als Lehrmaterial für Polizeibeamte in Schleswig-Holstein zur Verfügung gestellt. Die wesentlich kürzere Fassung des Filmes (27 Minuten Länge) erschien im Rahmen von Spiegel TV Ende 1991 auf dem Privatsender RTL. Gedreht wurde der Film hauptsächlich im Kieler Stadtteil Wellingdorf. Die Innenaufnahmen wurden teilweise in der Gaardener Kneipe „Norddeutsches Eck“ in der Norddeutschen Straße in Kiel-Gaarden gedreht.

Die jungendlichen Kneipenterroristen sind gewaltbereit aber meist zu breit, um sich wirklich zu beulen. Aber dicke Sprüche haben sie gekloppt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...