Start Film & TV Doku: Now & Then - DISCO einst und jetzt

Doku: Now & Then – DISCO einst und jetzt

Die schon ein paar Monate alte und ersten Ausgabe von „Now & Then – DISCO einst und jetzt“ mit Bayern 3 Moderator Fritz Egner und PULS-Moderatorin dreht sich um Disco – die Musikrichtung, die derzeit immer noch ein Revival erlebt.

In der kurzweiligen Doku zeichnen die beiden Moderatoren nach, wie in den frühen 70er-Jahren die neue Jugendbewegung das Nachtleben eroberte, ein neuer musikalischer Soundtrack entstand und die ersten Discos ihre Türen öffneten. Dabei treffen sie Giorgio Moroder, Nile Rodgers, Mathias Modica, Harold Faltermeyer, Frank Farian und den New Yorker DJ „der ersten Stunde“ Nicky Siano. Groovt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Milliarden – Himmelblick (Video)

Die Performance der Berliner Band Milliarden gestern Abend beim Reeperbahn Festival hat mir sehr gut gefallen. Milliarden haben dort auch ihre neue Single "Himmelblick"...