Start Film & TV Doku: Darwin Deez – The House Show Tour

Doku: Darwin Deez – The House Show Tour

Was machen wenn Dein Album fertig ist, es Dein Label aber erst viel später veröffentlichen will? Wie wäre es mit einer DIY-Tour bei der Du für 160 Dollar pro Gig in den Garagen, Partykellen, Wohnzimmern oder woauchimmer Deiner Fans spielst?

Darwin Deez haben ihre “The House Show Tour” im letzten Sommer in den USA durchgezogen. Ihre Fans konnten die Band per Twitter buchen. Heute, einen Tag bevor Darwin Deez’ viertes Album “10 Songs That Happened When You Left Me With My Stupid Heart” erscheint, wurde die liebens- und sehenswerte und 25-minütige lange Tour-Dokumentation zur Tour veröffentlicht.

Dabei kam eine komplett zwischen Künstler und Fan organisierte Tour heraus, die Darwin und seine Band quer durch die Vereinigten Staaten führte. Direkt bei der ersten Show traf Darwin dem Filmemacher Eric von Sound It Out Films, der von der romantischen Idee hinter der Tour so angefixt war, dass er anbot, mit in den Bus zu steigen und die restlichen Dates mit seiner Kamera zu begleiten – inklusive aller erniedrigenden Tiefen bis hin zu triumphalen Höhen.

Darwin Deez auf Tour in Deutschland

Im September sind Darwin Deez auch hierzulande unterwegs.

22.09. Hamburg – Reeperbahn Festival
26.09. Berlin – Bi Nuu
27.09. München – Kranhalle
28.09. Köln – Artheater