Start Musik Die Sterne - Räuber und Gedärm

Die Sterne – Räuber und Gedärm

Die Sterne - Räuber und Gedärm

Wird das großartige Cover der neuen Sterne Scheibe „Räuber und Gedärm“ gerecht? Ja, sowohl musikalisch als auch oder gerade textlich ist „Räuber und Gedärm“ eine gelungene Scheibe.
Kostprobe: „Komm, hier noch einen auf die Herrschenden. Und einen auf den Status quo… Die Zeit läuft ab, und du bist immer noch irgendein Arschloch oder Besserwisser. Und egal, wie viele Päpste sterben, es ist noch nicht vollbracht. Du bist wohl immer noch nicht nah genug am Pol der Macht.“ (Die Sterne, Am Pol der Macht) an. Oder „Ich hab keine Nerven Ich hab keine Nerven Ach Quatsch, jeder hat doch Nerven Und zu sagen, dass man keine Nerven hat Ist doch auch wissenschaftlich eigentlich nicht korrekt, oder?“ (Die Sterne, Aber Andererseits:)

Auf dem Album wird auffällig viel Kritik am Konsumverhalten hierzulande geübt, aber auch das System kommt nicht zu kurz. Musikalisch geht es etwas ruhiger zu aber der Funk, denn eigentlich ist da ja ne Funkband, kommt nicht zu kurz. „Aber Andererseits:“, einer der flotteren Songs, gibt es als Video (Extrapunkt für den Schnurri des Schlagzeugers!) auf der Webseite der Sterne.

Die Sterne spielen am 19.04. im Uebel & Gefährlich in Hamburg.

Links:
Die Sterne
„Räuber und Gedärm“ bei Amazon.de
„Räuber und Gedärm“ bei CD WOW
Das Video: „Aber Andererseits:“

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Mai Thi Nguyen-Kim & Carolin Kebekus: Wissenschaftler haben auch Gefühle

Mai Thi Nguyen-Kim bezieht Stellung zu Arbeit, Ansehen und Kritik an Wissenschaftlern während der Corona-Pandemie. Carolin Kebekus untermalt ihre Aussagen mit Emotionen, die sie...

Top 20 Greatest Hip Hop Samples of All Time Mix

Die Sample-Experten von WhoSampled haben im Laufe der Jahre viele Top-10-Listen mit den meistgesampelten Tracks zusammengestellt, aber für diesen G.O.A.T.-Mix haben sie den Schwerpunkt...

Video des Tages: Helge Schneider – Forever At Home

Helge Schneider hat das Musikvideo zu seinem Quarantäne-Song "Forever At Home" veröffentlicht. Premiere feierte "Forever At Home" bei Stefan Raabs alternativen Eurovision Song Contest...