StartMusikDie Sterne kündigen mit "Alles was ich will" ihr neues Album "Hallo...

Die Sterne kündigen mit „Alles was ich will“ ihr neues Album „Hallo Euphoria“ an

Die Sterne (Foto: Brigitta Jahn)

Die Sterne haben mit ihrer neuen Single „Alles was ich will“ ihr neues und 13. Studioalbum „Hallo Euphoria“ (16. September) angekündigt.

„Hallo Euphoria“ erscheint zwei Jahre nach dem Album „Die Sterne“, das kurz vor der Pandemie hierzulande erschien und das erste Die Sterne Album in komplett neuer Besetzung war. „Du musst gar nichts“ war einer meiner Lieblings-Lockdown-Songs.

Frank Spilker hatte die Band neu aufgestellt, sich von seinen alten Mitstreitern 2018 gelöst. Seit „Die Sterne“ besteht die Band neben Spilker aus Jan Philipp Janzen und Phillip Tielsch (beide Von Spar und Urlaub in Polen), Dyan Valdés (Mexican Radio, The Blood Arm) sowie dem Arrangeur und Gitarristen Max Knoth.

Zum neuen Album sagt Spilker laut Pressemitteilung: „Sie hätten nur ein paar Skizzen gehabt und keinen Masterplan, als sie ins Studio gingen. Und da gab’s einen extrem guten Flow, da war viel Teamwork, alle konnten sich einbringen, eine Band ohne Eitelkeiten, alles ganz entspannt. Das mit dem Schreiben ist er auch lockerer angegangen, hat die Perfektion vermieden, fand sich bei den Orchesteraufnahmen wieder und dachte, na, den Text hättest du aber auch noch mal durchfegen können. Hat er aber nicht. Und vielleicht war es das und die befreit spielende Band, diese Lockerheit, dieses weniger Wollen, was letztlich zu der Euphorie geführt hat, die man empfindet, wenn man dieses Album hört. Es ist halt sehr erhebend, wenn man Menschen beim Musizieren beiwohnt, die einem keinen Scheiß erzählen und einfach versuchen, was Belebendes zu machen, mit dem, was da ist.“

Checkt das Video zur neuen Single. Die Sterne sind in diesem Jahr auch auf Tour.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Sterne „HALLO EUPHORIA“ Tour

14.05. Monheim am Rhein – Draußen Tanzen Festival
18.08. Oberhausen – Druckluft
19.08. Idar-Oberstein – Theatersommer
20.08. Karlsruhe – Jubez
26.08. Leer – Kulturzentrum Zollhaus
27.08. Schleswig – NORDEN – The Nordic Arts Festival
08.10. Osnabrück – Kleine Freiheit
09.10. Köln – Gebäude 9
11.10. Freiburg – Jazzhaus Freiburg
12.10. Nürnberg – Z-Bau
13.10. München – Hansa 39
14.10. Wien – WUK
15.10. Linz – Posthof – Zeitkultur am Hafen
17.10. Dresden – Beatpol
18.10. Erfurt – Zentralheize
19.10. Berlin, SO36
21.10. Hamburg – Uebel und Gefährlich
16.11. Wiesbaden – Schlachthof Wiesbaden
17.11. Zürich – Moods
18.11. Konstanz – Kula Konstanz
19.11. Schorndorf – Club Manufaktur

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt