StartMusikDie schlausten Bauern haben die stärksten Kartoffeln

Die schlausten Bauern haben die stärksten Kartoffeln

Im Rahmen der Initiative zur Stärkung des ökologischen Landbaus und der Förderung des Absatzes von Bio-Kartoffeln in Deutschland hat Jakob Grunert (u.a. Edekas „Supergeil“, Romano „Köpenick“, Solomun „Kackvogel“) einen sehr schönen Werbeclip produziert. Ganz nach unserem Geschmack.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn man die Biomarktdichte in größeren Städten betrachtet, hat man den Eindruck, dass es sehr viele Menschen geben muss , die auf Bio setzen.
Aber tatsächlich macht die ökologische Landwirtschaft nur gut 6 % der gesamten Landwirtschaft in Deutschland aus. Das ist erschreckend, wenn man bedenkt, dass selbst der Rat für nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung die ökologische Landwirtschaft mit dem Gold- Standard bewertet.
Wenn man aber die Fakten zur Seite schiebt und nur daran denkt, wie so eine echte, leicht dreckige, manchmal unförmige Kartoffel schmeckt ─ nicht nachvollziehbar.

Mit der Initiative MEHRBIO ziehen zum ersten Mal Menschen beim Thema Lebensmittel über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg in Deutschland an einem Strang: Gemeinsam arbeiten Bauern, Verpackungsunternehmen und Lebensmittelhändler daran, Anbauflächen, Erntemengen und Absatz für heimische Bio-Kartoffeln zu vergrößern und so der Nachfrage der Verbraucher nach mehr heimischen Bio-Produkten gerecht zu werden.

Mehr Infos über die Initiative gibt’s hier: http://mehrbio.de

(Danke Pierre)

 

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt