Start Musik Die schlausten Bauern haben die stärksten Kartoffeln

Die schlausten Bauern haben die stärksten Kartoffeln

Im Rahmen der Initiative zur Stärkung des ökologischen Landbaus und der Förderung des Absatzes von Bio-Kartoffeln in Deutschland hat Jakob Grunert (u.a. Edekas „Supergeil“, Romano „Köpenick“, Solomun „Kackvogel“) einen sehr schönen Werbeclip produziert. Ganz nach unserem Geschmack.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn man die Biomarktdichte in größeren Städten betrachtet, hat man den Eindruck, dass es sehr viele Menschen geben muss , die auf Bio setzen.
Aber tatsächlich macht die ökologische Landwirtschaft nur gut 6 % der gesamten Landwirtschaft in Deutschland aus. Das ist erschreckend, wenn man bedenkt, dass selbst der Rat für nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung die ökologische Landwirtschaft mit dem Gold- Standard bewertet.
Wenn man aber die Fakten zur Seite schiebt und nur daran denkt, wie so eine echte, leicht dreckige, manchmal unförmige Kartoffel schmeckt ─ nicht nachvollziehbar.

Mit der Initiative MEHRBIO ziehen zum ersten Mal Menschen beim Thema Lebensmittel über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg in Deutschland an einem Strang: Gemeinsam arbeiten Bauern, Verpackungsunternehmen und Lebensmittelhändler daran, Anbauflächen, Erntemengen und Absatz für heimische Bio-Kartoffeln zu vergrößern und so der Nachfrage der Verbraucher nach mehr heimischen Bio-Produkten gerecht zu werden.

Mehr Infos über die Initiative gibt’s hier: http://mehrbio.de

(Danke Pierre)

 

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Milliarden – Himmelblick (Video)

Die Performance der Berliner Band Milliarden gestern Abend beim Reeperbahn Festival hat mir sehr gut gefallen. Milliarden haben dort auch ihre neue Single "Himmelblick"...

In Echt und im Stream: Reeperbahn-Festival launcht Streaming-Plattform

https://www.youtube.com/watch?v=sf1R79UOiHA In Echt und im Stream eröffnet das Reeperbahn Festival am Mittwoch pandemiegerecht seine Tore.  Ab Mittwoch könnt ihr jeden Tag von 10-24 Uhr bei...