Start Musik Die Entstehung des Hits „Hate To Say I Told You So" von...

Die Entstehung des Hits „Hate To Say I Told You So“ von The Hives

Die gut gemachte und interessante „Behind the Sound“-Serie von Bose, schaut wie der Name schon erahnen lässt, hinter die Kulissen der Musik und erzählt die Geschichten von Songs und Musik. Die neuste Ausgabe ist ein Making-of des The Hives‚ Garagen-Rock-Gassenhauers „Hate To Say I Told You so“ von 2000 – der Hit, der The Hives zu weltweitem Ruhm verhalf und den sie so gut wie auf jedem ihrer energetischen Gigs spielen.

„Behind the Sound“ besucht den smarten Frontman und Frauenschwarm Howlin“˜ Pelle Almgvist sowie den Gitarristen Nicholaus und Vigilante in der schwedischen Stadt Fagersta, wo alles begann die Band ihre Inspiration für „Hate To Say I Told You So“ hernahm. The Hives zeigen uns die Übungsräume und Probestudios, in denen sie anfangs gespielt haben und besuchen die Leute und Orte, die zum Entstehen des Liedes beigetragen haben. Als musikalische Inspiration für das sich immer wiederholende Riff des Songs nennen The Hives übrigens Electric Frankenstein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Material zu den Hives findet ihr im #ListenForYourself Tumbler auf http://ListenForYourself.tumblr.com. Dort findet ihr auch die erste Ausgabe von „Behind the Sound“ mit Bloc Party, die uns die Entstehungsgeschichte von „Banquet“ erzählen. Auch ein Superhit. Die nächste Ausgabe ist übrigens mit Fatboy Slim und natürlich „Rockafeller Skank“.

Mit freundlicher Unterstützung von Bose.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...