Start Film & TV „Der goldene Handschuh“ fällt bei den Kritikern durch

„Der goldene Handschuh“ fällt bei den Kritikern durch

Eigentlich wollte ich mir den neuen Fatih Akin Streifen „Der goldene Handschuh“ hier in Hamburg im Zeise-Kino anschauen. Am Wochenende feierte der Film im Rahmen der Berlinale Premiere und seitdem bekommt Heinz Strunks Romanverfilmung reichlich Gegenwind in den Medien.

Ein Beitrag des NDR Kulturjournals fasst die Kritiken gut zusammen. Laut Akin soll der Film erschrecken, beunruhigen, Angst machen und möglichst nah am Buch sein. Laut den Kritikern fehlt dem Film aber die Tiefe des Buchs und ist am Ende nur „Ekelhorror“. Anschauen oder nicht?

Tipp: Den Trailer hatten wir hier für euch.

Am 21.02. läuft der Film an. Wer ihn gesehen hat, kann sich gern in den Kommentaren melden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Wacken World Wide: Die größte Mixed-Reality-Show aller Zeiten

Eigentlich hätte das Wacken Open Air am 30. Juli starten sollen. Doch bereits im April mussten die Veranstalter des größten Heavy-Metal-Festivals der Welt auch...

Ringo Starrs Big Birthday Show zum 80.

Legende! Happy 80th Birthday Ringo! The Big Birthday Show is a Starr-studded charity broadcast with featured performances by Ringo, Paul McCartney, Joe Walsh, Ben Harper...

Videos des Tages: The Rolling Stones – Criss Cross

Die Rolling Stones haben zu Beginn des Lockdowns ihren neuen und wirklich guten Song "Living In A Ghost Town" veröffentlicht. Es war ihre erste...

Massive Attack klagen an und veröffentlichen neue Eutopia EP

Steueroasen, Grundeinkommen und Klimanotstand sind die drei Themen denen Massive Attack auf ihren neuen Eutopia EP jeweils einen Track gewidmet haben. Unterstützung bekommen sie...