StartMusikDave Grohl holt seinen schwedischen Arzt auf die Bühne und singt für...

Dave Grohl holt seinen schwedischen Arzt auf die Bühne und singt für und mit ihm „My Hero“

(Bild: Johan Sampson @ Instagram)

Wir erinnern uns: Vor ziemlich genau 4 Jahren fiel Dave Grohl beim zweiten Song des Foo Fighters Konzerts im Ullevi Stadion in Göteborg von der Bühne und brach sich ein Bein. Das Konzert in Göteborg konnte er noch mit gebrochenem Bein zu Ende bringen. Die Europa-Tour mussten die Foo Fighters jedoch abbrechen. Nur ein paar Woche später setzten sie ihre Tour in Washington D.C. fort, Dave Grohl kehrte damals mit Gipsbein und in einem Thron aus Scheinwerfern und Gitarren als Grohl of Thrones zurück auf die Bühne.
Drei Jahre später fiel Grohl übrigens erneut in Göteburg von der Bühne. Das war jedoch nur ein Prank.

Am vergangenen Wochenende hat Dave Grohl beim Konzert der Foo Fighters beim Lollapalooza Festival in Stockholm vor der Performance von „My Hero“ von seinem „Helden„ und Arzt Johan Sampson erzählt: „Ich fragte: ‚Kann ich zurück auf die Bühne, wenn ich im Sitzen spiele?‘ Und er sagte: ‚Wenn du auf die Bühne gehst, dann fällt dir der Fuß ab. Ich muss ihn halten, sonst fällt er ab. Also meinte ich: ‚Ok, dann kommst du jetzt mit auf die Bühne.’“ Grohl bedankte sich ausführlich bei Sampson und forderte das Publikum auf, für ihn den Song zu singen.
Während der Performance entdeckte Grohl den auf Schultern sitzenden Sampson im Publikum – und holte ihn auf die Bühne, wo er mit Grohl eine Umarmung austauschte und mit ihm den Refrain sang.

Seht hier einen Live-Mitschnitt von der Aktion in Stockholm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

https://www.instagram.com/p/BzThJGQoC0i/

 

(via Visions)

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt