Start Musik Dave Grohl holt seinen schwedischen Arzt auf die Bühne und singt für...

Dave Grohl holt seinen schwedischen Arzt auf die Bühne und singt für und mit ihm „My Hero“

(Bild: Johan Sampson @ Instagram)

Wir erinnern uns: Vor ziemlich genau 4 Jahren fiel Dave Grohl beim zweiten Song des Foo Fighters Konzerts im Ullevi Stadion in Göteborg von der Bühne und brach sich ein Bein. Das Konzert in Göteborg konnte er noch mit gebrochenem Bein zu Ende bringen. Die Europa-Tour mussten die Foo Fighters jedoch abbrechen. Nur ein paar Woche später setzten sie ihre Tour in Washington D.C. fort, Dave Grohl kehrte damals mit Gipsbein und in einem Thron aus Scheinwerfern und Gitarren als Grohl of Thrones zurück auf die Bühne.
Drei Jahre später fiel Grohl übrigens erneut in Göteburg von der Bühne. Das war jedoch nur ein Prank.

Am vergangenen Wochenende hat Dave Grohl beim Konzert der Foo Fighters beim Lollapalooza Festival in Stockholm vor der Performance von „My Hero“ von seinem „Helden„ und Arzt Johan Sampson erzählt: „Ich fragte: ‚Kann ich zurück auf die Bühne, wenn ich im Sitzen spiele?‘ Und er sagte: ‚Wenn du auf die Bühne gehst, dann fällt dir der Fuß ab. Ich muss ihn halten, sonst fällt er ab. Also meinte ich: ‚Ok, dann kommst du jetzt mit auf die Bühne.’“ Grohl bedankte sich ausführlich bei Sampson und forderte das Publikum auf, für ihn den Song zu singen.
Während der Performance entdeckte Grohl den auf Schultern sitzenden Sampson im Publikum – und holte ihn auf die Bühne, wo er mit Grohl eine Umarmung austauschte und mit ihm den Refrain sang.

Seht hier einen Live-Mitschnitt von der Aktion in Stockholm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

View this post on Instagram

My hero! #foofighters

A post shared by Doc Samp (@docsampson1) on

 

(via Visions)

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

R.I.P. Ennio Morricone – The Best of Ennio Morricone

Die Musik von Ennio Morricone hat mich meine ganze Kindheit über begleitet. Unvergessen sind die Momenten in denen ich mit meinem Vater einen Western...

Wacken Open Air teast Wacken World Wide an

Eigentlich hätte das Wacken Open Air am 30. Juli starten sollen. Doch bereits im April mussten die Veranstalter des größten Heavy-Metal-Festivals der Welt auch...

Doku: 48 Stunden Backstage mit Felix Lobrecht

"Der Hype ist real, aber auch anstrengend." Filmemacher Hubertus Koch hat den Comedian Felix Lobrecht 48 Stunden begleitet, um euch zu zeigen wie das...

Flight Facilities Forgotten Summer Mix

Flight Facilities versüßen und das sommerliche Aprilwetter mit ihrem Forgotten Summer Mix. https://www.youtube.com/watch?v=jntQd7U0aSk Tracklist: 1. Pogo - Alice 2. Touch Sensitive - Comfortable (feat. Harriet Brown) 3. Breakbot -...