Start Art & Design Das RUN DMC-Meme zwischen Aneignung und Abkürzung (re:publica 2019)

Das RUN DMC-Meme zwischen Aneignung und Abkürzung (re:publica 2019)

Lorenz Grünewald-Schukalla und Georg Fischer haben bei der Re:publica über das Run-DMC-Meme gesprochen. Auf DMC Pics sammeln die beiden seit einigen Jahren Sticker-Variationen des Memes. Über 600 haben sie bereits zusammengetragen.

RUN DMC → FCK NZS → HKN KRZ: Öffentlicher Raum – urban wie digital – wird markiert durch Sticker, Tags und unsere Kleidung. Zuletzt prägte hier ein RUN DMC-Meme. Es stammt von Linken und Rechten oder von der Werbung. Wir systematisieren über 600 Versionen und sensibilisieren für die Kommerzialisierung und Politisierung gemeinsamer Räume.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(via)

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Maeckes teilt „ILLUSION“ Konzertfilm

Maeckes teilt auf YouTube den "The World's Greatest kleinteiliger Konzertfilm", gredeht auf seine 2017er Tour. Gedreht schon 2017 auf Maeckes' Tour zwischen Tilt und...

The Roots teilen „Black Lives Matter“ Mix

Lange bevor "Black Lives Matter" eine Bewegung war, war Funk und Soul Musik politisch und auch Ausdruck des afroamerikanischen Bewusstseins. Und so waren diese...