StartArt & DesignDas neue Logo von SONOS macht die Welle

Das neue Logo von SONOS macht die Welle

Aufmerksame Testspiel-Leser wissen, dass ich ein großer Fan des Multiroom-Systems von SONOS bin. Vor ein paar Tagen hat SONOS sein neues Logos präsentiert und ausgerollt. Die Besonderheit: Scrollt man das Logo auf und ab, dann kommt es zu einem Moiré-Effekt und das Bild wirkt, als würden (Schall-)Wellen pulsieren bzw. vom Logo ausgehen. Das passt natürlich super zum Produkt.

Das Logo macht seit ein paar Tagen auch die Welle im Netz, da das bekannte Technik-Blog The Verge einen Artikel über das Logo, das vom Designer Bruce May stammt, veröffentlichte. In dem Beitrag räumt der Designer ein, dass der Effekt gar nicht beabsichtigt gewesen sei. Alles nur Zufall? Wenn ja, dann dürfte es sich hier um einen sehr glücklichen Zufall handeln.

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt