Start Musik Coachella Festival 2016 Reunion Lineup mit Guns N‘ Roses und LCD Soundsystem

Coachella Festival 2016 Reunion Lineup mit Guns N‘ Roses und LCD Soundsystem

coachella_festival_lineup_2016

Im April treten Axl Rose und Slash gemeinsam als Guns N‘ Roses beim Coachella Festival 2016 auf. Die Live-Reunion wurde nun mit der Veröffentlichung des Lineups offizielle bestätigt. Noch unbestätigt ist, dass bei der anschließenden Tour, die die Rocker auch nach Deutschland führen soll, Guns N‘ Roses 3 Millionen Dollar pro Gig erhalten sollen. Diese Gage würde laut Ticketpreise von $250-275 nach sich ziehen.

Mehr oder weniger fest steht jedoch, dass Axl bis zum Coachella Festival noch ein wenig an seiner Fitness arbeiten muss. So will ihn vermutlich niemand auf der Bühne sehen. Dieses Bild von Axle mit Suzy Khoury hatte die Tage die Runde im Netz gemacht.

Noch am 1. Januar hatte Axl übrigens noch selber über die Reuion gescherzt. Einzig seine Liebe zu Taco Bell sei bestätigt.

Weniger Sorgen machen wir uns um die Fitness der folgenden Band: Mit LCD Soundsystem wurde eine weitere Reunion angekündigt. Die New Yorker hatten Weihnachten bereits den Track „Christmas Will Break Your Heart“ veröffentlicht. Ein Album soll irgendwann in diesem Jahr folgen. Auch ein Tour ist geplant. Wie es dazu kam erklärt James Murphy so:

let’s just start this thing finally with some clarity.i write songs all the time. sometimes they’re just weird songs…

Posted by LCD Soundsystem on Dienstag, 5. Januar 2016

Dritter Headliner ist Calvin Harris.

Das restliche Lineup ist okay, aber so dick ist es dann auch wieder nicht. Und so gern ich LCD Soundsystem mag, es wundert mich schon ein wenig, dass sie den Headliner Slot haben. Vermutlich war die Gage von Guns N’Roses zu groß. Wie bereits in den letzten Jahren findet das Festival an zwei Wochenenden (15.-17. und 22.-24. April) statt.