Start Bücher Buch-Tipp: Funk & Soul Covers

Buch-Tipp: Funk & Soul Covers

Aufgepasst hier kommt ein Buch für Funk & Soul Fans und Vinyl Lover:

„Funk & Soul Covers“

Das Buch „Funk & Soul Covers“ präsentiert über 500 legendäre Cover

aus der Goldenen Ära der schwarzen Musik, die die Welt erobert haben. Von Marvin Gaye bis Michael Jackson, von The Temptations bis Earth, Wind & Fire und von James Brown bis Prince porträtiert Funk & Soul Covers jene oftmals atemberaubende Albumkunst, die dazu beigetragen hat, diesen weitgehend afroamerikanischen Musikrichtungen Weltruhm, immensen Einfluss und einen festen Platz in der Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts zu bescheren. Neben Interviews mit führenden Branchengrößen – Musiker, Produzenten und Songwriter – enthält Funk & Soul Covers für die wichtigesten der vorgestellten Plattenhüllen eine Analyse des kulturellen Kontexts und des künstlerischen Designs.

Autor Joaquim Paulo ist Berater bei verschiedenen großen Plattenlabeln und leitet mehrere Radiosender in Portugal. Der Vinyl Lover begann im Alter von 15 Jahren begann Schallplatten zu sammeln. Seitdem fliegt er immer wieder nach London, Paris, New York und São Paulo, um seine Plattensammlung, die mittlerweile über 25.000 LPs umfasst, zu erweitern. Joaquim Paulo lebt und arbeitet in Lissabon. Seine Freizeit nutzt er angeblich, um alte und seltene Plattenaufnahmen zu restaurieren.

Auf den Seiten des Taschen-Verlags könnt ihr euch durch 100 Seiten dieser Funk & Soul Pflichtlektüre blättern.

„Funk & Soul Covers“ von Joaquim Paulo und Julius Wiedemann (Herausgeber) kostet 29,99 € und kommt mit Softcover in 24 x 24 cm auf 432 Seiten.

„Funk & Soul Covers“ bei Amazon kaufen

(Danke Ronny!)

PS: 80 großartige Cover habe ich mal vor einiger Zeit bei Flickr hochgeladen.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt