Start Musik Bon Iver kündigen neues Album „i,i“ an und veröffentlichen zwei neue Tracks

Bon Iver kündigen neues Album „i,i“ an und veröffentlichen zwei neue Tracks

Am 30. August werden Bon Iver ihr viertes Album mit dem Titel „i,i“, bei Jagjaguwar / Cargo veröffentlichen. Aus der Pressemitteilung erfahren wir:

Aufgenommen in der Sonic Ranch in West Texas und im April Base Studio in Wisconsin, komplettieren die 13 neuen Songs auf „i,i“ einen Zyklus: auf den Winter beim Debüt „For Emma, Forever Ago“ folgte der frenetische Frühling von „Bon Iver, Bon Iver“ danach der verstörte Sommer auf „22, A Million“. Und nun kommt mit „i,i“ der Herbst zu uns – wenn auch ein wenig verfrüht.

Der Kern der Band für die „i,i“ Sessions bestand aus Sean Carey, Andrew Fitzpatrick, Mike Lewis, Matt McCaughan und Justin Vernon mit Rob Moose und Jenn Wasner, dazu kamen Beiträge von James Blake, Brad und Phil Cook, Aaron und Bryce Dessner, Bruce Hornsby, Channy Leaneagh, Naeem, Velvet Negroni, Marta Salogni, Francis Starlite, Moses Sumney, TU Dance und vielen mehr.

Mit „Hey, Ma“ und „U (Man Like)“ wurden bereits im Juni zwei neue Songs und Lyric Videos von „i,i“ veröffentlicht. Heute sind mit „Jelmore“ und „Faith“ zwei weitere Songs erschienen.

Bon Iver „Faith“ (Lyric Video)

Bon Iver „Jelmore“ (Lyric Video)

Nach der Veröffentlichung von „i,i“ werden Bon Iver eine ausführliche US-Tour spielen. Schon vorher werden sie in Deutschland zu sehen sein:

19. Juli 2019 – Wiesbaden, Schlachthof
21. Juli 2019 – Gräfenhainichen, Melt Festival

Tipp: Wir verlosen Karten für das Melt Festival!

Auf https://boniver.org/ kann das neue Bon Iver Album „i, i“ bereits in verschiedenen Formaten (u.a. Vinyl) vorbestellt werden.

„i,i“ Tracklist:
Yi
iMi
We
Holyfields,
Hey, Ma
U (Man Like)
Naeem
Jelmore
Faith
Marion
Salem
Sh’Diah
RABi

„i,i“ Artwork: