Start Musik Björk spielt mit Orchester in der Waldbühne Berlin

Björk spielt mit Orchester in der Waldbühne Berlin

Björk spielt im Rahmen ihrer „Björk Orchestral Tour“ ein Konzert im Sommer 2020 mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (RSB) in der Berliner Waldbühne.

Björk (Foto: Santiago Felipe)

Konzerte von Björk sind ein Spektakel! In Björks Karriere passierte es immer mal wieder, dass sie mit einem klassischen Orchester auftrat. Schon ihre „Vespertine“-Tour Anfang der Nullerjahre bestritt sie mit über 50 Orchestermusiker*innen, dem Elektro-Duo Matmos und einer Harfenistin. 2017 fuhr sie den Elektronik-Anteil in ihrer Musik dann kurz ganz auf Null und spielte eine fantastische Show in der Walt Disney Concert Hall mit den Los Angeles Philharmonics. Die Kritiken für diese „unplugged“ Orchester-Show waren geradezu hymnisch.

Nun kommt Björk im Juli im Rahmen ihrer „Orchestral Tour“ zusammen mit dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (RSB) für ein Konzert in die Waldbühne Berlin.

„Björk Orchestral Tour“ Termine:
02.07.2020 Moskau – Crocus Music Hall
06.07.2020 Helsinki – Hartwall Arena
09.07.2020 Berlin – Waldbühne
17.07.2020 Paris – Siene Musicale
20.07.2020 Paris – Siene Musicale
26.07.2020 Chesire – Bluedot Festival

Tickets gibt es ab Freitag, 28.02., 10:00 Uhr ab 69,00 € (zzgl. Gebühren) auf tickets.de und Eventim. Alle Tickets sind personalisiert.

Beliebt

Konzerte im Wohnzimmer – Kadavar, Kikagaku Moyo und Haldern Pop

Streaming erfährt dieser Tage noch einmal eine ganz neue Bedeutung. Zahlreiche Konzerte sind abgesagt oder in die zweite Jahreshälfte verschoben worden. Um die Bedeutung...

Video des Tages: Fatoni feat. Juse Ju, Mauli, Panik Panzer – Zuhause

Fatoni nutzt gemeinsam mit Juse Ju, Mauli und Panik Panzer die Kreativität der Ausgangsbeschränkungen. Nice. Auch gut: Unser Interview mit Fatoni. https://www.youtube.com/watch?v=_MQwFBzjRQA Der Original-Track produziert von Enaka...

Video des Tages: OIL – Naturtrüb

Die Gruppe Oil hatte ich neulich schon positiv erwähnt. Heute ist zum 20-minütigen Titeltrack ihres Albums "Naturtrüb" ein Lyric Video von Timo Schierhorn erschienen....