Start Musik Beyoncés Coachella Performance feat. Destiny’s Child Reunion, Solange und Jay-Z (Full Show...

Beyoncés Coachella Performance feat. Destiny’s Child Reunion, Solange und Jay-Z (Full Show Video)

Beyoncé hat als erste schwarze Frau einen Headliner Slot auf dem Coachella Festival bekommen. Eigentlich sollte sie schon 2017 dort performen, aber dann war wurde sie mit Zwilligen schwanger. Heute Morgen unserer Zeit war es dann soweit und ihre Show wird die nächsten Tage die Berichterstattung vom Festival dominieren. Als legendär darf die Show der Superlativen schon heute bezeichnet werden. Da wäre als erstes die Band zu nennen. Band ist untertrieben, denn Beyoncé performte mit einem Marching Brass Band Orchester und 100 Tänzern und Tänzerinnen. Eine nahezu nur aus Frauen besetzte Band gab es oben drauf.

Die Setlist (siehe unten) hat einiges zu bieten. Neben der Destiny’s Child Live-Reunion holte Beyoncé ihre Schwester Solange und natürlich auch Gatte Jay-Z, mit dem sie im Sommer auch in Deutschland auf Tour ist, auf die Bühne.

Und dann waren da auch die politischen Botschaften inkl. Malcom X Zitaten von Beyoncé, die ihre weiblichen Fans zu Selbstbewusstsein und Feminismus ermutigte. In ihrer Musik ergreift sie immer wieder ihre Stimme für die Black Lives Matter-Bewegung und sie ist damit eine der wichtigsten Stimmen des schwarzen Amerika. Gleich mehrere ihrer sogenannten Black National Anthems spielte Beyoncé an dem Abend.

Während die deutschen Medien sich fast alle auf die Destiny’s Child Reunion konzentrieren, spricht schreibt die New York Time in ihrem “Beyoncé Is Bigger Than Coachella”-Artikel:

Let’s just cut to the chase: There’s not likely to be a more meaningful, absorbing, forceful and radical performance by an American musician this year, or any year soon, than Beyoncé’s headlining set at the Coachella Valley Music and Arts Festival Saturday night.

Was für eine Show, aber seht selbst:

A post shared by Beyoncé (@beyonce) on

A post shared by Beyoncé (@beyonce) on

Setlist:

Crazy In Love
Freedom
Lift Every Voice and Sing
Formation
Sorry
Bow Down
Drunk In Love
Diva
Flawless
7/11
Don’t Hurt Yourself
I Care
Partition
Yoncé
Mi Gente
Baby Boy
Hold Up
Countdown
Check On It
Déjà Vu w/ JAY-Z
Run The World (Girls)
Lose My Breath m Destiny’s Child
Say My Name w/ Destiny’s Child
Soldier w/ Destiny’s Child
Get Me Bodied (Timbaland remix)
Single Ladies (Put A Ring On It)
Love On Top


Folge Testspiel auf Facebook und Instagram.