Start Film & TV Arabische Großfamilien im Visier der Polizei (WDR Doku)

Arabische Großfamilien im Visier der Polizei (WDR Doku)

Nicht nur die Springer-Presse hat die arabische Großfamilien für sich entdeckt. Auch andere Medien berichten immer häufiger darüber. Und irgendwie haben die Clans auch etwas mit Musik zu tun, Bushido & Co. sei Dank.

Die WDR Doku “Arabische Großfamilien im Visier der Polizei” hab’ ich noch nicht gesehen, aber mit diesem Blogpost pack’ ich sie mir auf die Watchlist.

Arabische Großfamilien und kriminelle Clan-Strukturen: Die Täter operieren im Schutz der Großfamilien, verachten die Regeln des Rechtsstaates und der Polizei, pflegen eine eigene Paralleljustiz.

Wie groß ist das Problem der Clan-Kriminalität tatsächlich? Was bringt die neue Null-Toleranz-Politik der Landesregierung für die Sicherheit in den betroffenen Städten? War ein härteres Vorgehen gegen kriminelle Clanstrukturen längst überfällig oder wird so eine ganze Bevölkerungsgruppe unter Generalverdacht gestellt? WDR-Reporter konnten die Polizei bei ihrem Kampf gegen die Clan-Kriminalität exklusiv begleiten. Sie tauchten aber auch ein in die sonst verschlossene Welt der arabischen Großfamilien.