Start Film & TV Anlässlich der Befreiung von Auschwitz vor 70 Jahren: "Night will fall", "Von...

Anlässlich der Befreiung von Auschwitz vor 70 Jahren: „Night will fall“, „Von Hannover nach Auschwitz“ und ein Kommentar von Anja Reschke

Ich habe mir den ganzen Tag überlegt, ob ich mir auch einen Beitrag zum Thema Auschwitz ins Blog klebe. Beinahe hätte ich es auch sein lassen, aber nach dem Kommentar von Anja Reschke über die Einzigartigkeit der Abartigkeit in der Geschichte unseres Landes, musste ich diesen Beitrag bringen, denn wenn nur auch ein Mensch aufgrund der Videos in diesem Beitrag seine Meinung ändert und keinen Schlussstrich hinter die Judenverfolgung ziehen oder diese nicht hinter sich lassen möchte, dann war er es schon mehr als wert.

Niemals vergessen.

Fürs Leben lernen: Von Hannover nach Auschwitz

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie Jugendliche Vergangenheit erleben: Die Reportage begleitet Schüler aus Hannover, die zwei Wochen in der Gedenkstätte Auschwitz Geschichte hautnah spüren.

Night will fall – Hitchcocks Lehrfilm für die Deutschen

Die ganze Sendung in der Mediathek. Diese Doku ist jedoch nur sehr schwer zu ertragen.

Tagesschau Kommentar von Anja Reschke

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt