StartMusikAce Tee x Balbina x Ebow x Herbert Grönemeyer - Es it...

Ace Tee x Balbina x Ebow x Herbert Grönemeyer – Es it okay, Mensch (2022) (Video)

Ace Tee x Balbina x Ebow x Herbert Grönemeyer – Es it okay, Mensch (2022) (Screenshots: YouTube, Collage Testspiel.de)

Ich weiß nicht, wie oft ich schon in Interviews mit Rapper:innen gehört habe, dass sie Herbert Grönemeyer schätzen. Oft, sehr oft. Und zwar zurecht!

Im August 2002 gelang Herbert Grönemeyer mit der Veröffentlichung der Single „Mensch“ einer seiner größten musikalischen Erfolge. Das dazugehörige gleichnamige Comeback-Album des Bochumers, mit dem er nach längerer öffentlicher Abstinenz auch den Tod seiner Frau und eines Bruders verarbeitete (unvergessen der Song „Der Weg“), entwickelte sich mit 3,6 Millionen verkauften Platten zu einem der erfolgreichsten Alben der deutschen Musikgeschichte. Und der Song „Mensch“ war Grönemeyers erste Single, die auf Nummer eins der deutschen Charts kletterte.

Heute, 20 Jahre später sind zwei unterschiedliche neue „Mensch“-Versionen veröffentlicht worden. Die Rapperinnen, Künstlerinnen Ace Tee, Balbina und Ebow haben eine zeitgemäße Version des Hits mit dem Titel „Es ist okay, Mensch (2022)“ aufgenommen. Laut Spiegel Online wurde die neue Version von Balbina ins Rollen gebracht.Unterlegt ist der Drum-&-Bass Track an markanten Stellen mit der eingängigen Original-Refrainzeile von Grönemeyer „Und es ist okay“. Der Clip zu „Es ist okay, Mensch (2022)“ feierte soeben bei SpOn Premiere.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die zweite Version stammt von der französischen Künstlerin Camille.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

„Mensch“ ist heute zum 20-jährigen Jubiläum als exklusive und limitierte 4LP Special Edition mit Studioalbum auf silberner Vinyl und das „Mensch“ Live-Album auf weißer Vinyl neu erschienen. Erhältlich ist diese Ausgabe u.a. bei Amazon*.

*Affiliate-Link

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt