zum_goldenen_v_olli_schulz_visa_vie

Olli – #‎ollischulzistimmernochcooler –  Schulz war bei Visa Vies neuer Show auf YouTube „Zum goldenen V“ zu Gast.

Insgesamt dreieinneinhalb Stunden dauern die vier kurzweiligen Clips mit Olli Schulz. „Zum goldenen V“ ist mutiges und vermutlich einzigartiges Format in einer Zeit in der die Aufmerksamkeitsspanne unter Goldfisch-Niveau liegt. Mehr davon.

Vorglühen mit OLLI SCHULZ & Visa Vie – Zum Goldenen V

Olli Schulz, der meist genannte Name wenn es um euren nächsten WunschGast ging, ist trotz leichtem Kater und keinerlei Promo-Auftrag Zum Goldenen V gekommen und hat sich seeeeehr viel Zeit genommen. Als Belohnung, hat Baba Haft einen kleinen Videogruß für Olli da gelassen. Beim Vorglühen ging es vor allem um die Stationen seiner bisherigen Karriere und das was da in Zukunft noch so kommen wird. Außerdem hat er das Geschenk von Schwesta Ewa ausgepackt und bewiesen, dass nicht alles gelogen ist, was er so in Interviews erzählt. Es ging nebenbei natürlich auch um seine Weggefährten- Joko & Klaas und Jan Böhmermann und die Schatten – und Sonnenseiten des Musik – und TV Geschäfts.

RedebedarV – OLLI SCHULZ & VISA VIE über sexuelle Selbstbestimmung – Zum Goldenen V

Nach dem langen, entspannten und intensiven Vorglühen war das Thema, dass Olli Schulz für „RedebedarV“ mitgebracht hat für uns beide schwer zu greifen, schwer zu besprechen und schwer zu definieren. Vor allem ging es um Diskriminierung im Rap und im Internet, fehlende Offenheit in Bezug auf Sexualität und die möglichen Folgen für Kinder und Jugendliche. Kein Experten-Gespräch, nur Emotionen zu einem allumfassenden, permanent präsenten Thema.

Im YouTube-Channel von Visa Vie findet ihr noch die Shows mit Serda Somoncu und Schwesta Ewa.

Vreigang – Olli Schulz & Visa Vie backen Plätzchen – Zum Goldenen V

Passend zur Adventszeit haben Olli Schulz und ich Plätzchen gebacken. Tausend Dank an Mister Minsch, dass wir euren Laden verwüsten durften und ihr uns back-technisch den Hintern gerettet habt! Neben unseren mäßigen BackKünsten haben wir uns natürlich auch miteinander beschäftigt- wir haben über Ernährung und Sport, YouTube und deutsche Rapperinnen, Radio und plötzliche Todesfälle gesprochen.

SpielViese – Olli Schulz, Chefket & Visa Vie – Zum Goldenen V

Im letzten Teil von Zum Goldenen V mit Olli Schulz hat uns Chefket besucht und gleich 3 Songs auf der SpielViese performt, wir haben über gebrochene Gliedmaßen und Schlägereien gesprochen und ein paar Gedanken über Krieg, Vorurteile und Terrorismus ausgetauscht. Danke an Chefket & Band für die grandiose Liveperformance und natürlich an OLLI SCHULZ fürs da gewesen sein- fürs Zeit nehmen, fürs soviele tiefsinnige Sachen sagen und das Plätzchen backen