Heute erscheint „Vom Vintage Verweht“ von Dendemann und Testspiel verlost 1x Dende auf Vinyl!

Tracklist “Vom Vintage verweht”:
1. Nesthocker
2. Stumpf ist Trumpf 3.0 (Video)
3. V.N.D.
4. 0 Robota
5. Und wenn ja, warum?
6. Freie Radikale GbRdH
7. Tierisch
8. Petze
9. Metapher than Leather
10. Es geht bergab
11. I’m a Record Junkie und zurück
12. Hörma!
13. Papierkrieg

Auf http://dendemann.de könnt ihr in jeden Track reinhören.

„Vom Vintage Verweht“ auf Doppelvinyl ist auf insgesamt 1000 Stück limitiert und kommt inkl. Audio-CD. Wer da nur zum Download oder nur zur CD greift ist selber Schuld, denn die Pladde ist dünner als ein Apfel-Air-Buch und sieht auch besser aus. Das Display ist größer und entspiegelt Damit könnt ihr in der Schule, Uni, Café, eigentlich überall mächtig angeben. Auch auf Parkett macht sich das Prachtstück richtig gut. Guckt mal:

Und so könnt ihr gewinnen: Hinterlasst einfach bis einschließlich kommenden Montag, den 12. April eure Lieblingslzeilen von Dendemann als Kommentar. Glückfee ist wie immer der Zufallsgenerator.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Am 28.04. startet übrigens die „Vom Vintage Verweht“-Tour in Bremen.

Solltet ihr nicht gewinnen, dann kauft euch doch einfach das Album oder verschenkt es. Bei Amazon bekommt ihr „Vom Vintage Verweht“ als Mehrwert-Vinyl für völlig korrekte 15,99 Euronen. Den „Vom Vintage Verweht“ Download bei iTunes bekommt ihr für 7,99 €.

  • Dabei! :) RT @testspiel: So: Testspiel verlost #Dendemann "Vom Vintage Verweht" auf Vinyl inkl. CD http://bit.ly/8Z36I2

  • RT @testspiel: So: Testspiel verlost #Dendemann "Vom Vintage Verweht" auf Vinyl inkl. CD http://bit.ly/8Z36I2

  • Das ultimative Zitat von ihm damals:
    „nach einigen Heineken war er dann fit, mich noch mal so richtig zu peinigen, er meint ‘er repräsentiert sein Viertel und seine Pardybrüder‘ – ich repräsentier die Welt, wie Hardy Krüger!“
    … und jetzt her mit der Platte – die will ich heut Abend in der Washingtonbar auflegen! ;)

  • Dabei! :) RT @testspiel: So: Testspiel verlost #Dendemann "Vom Vintage Verweht" auf Vinyl inkl. CD http://bit.ly/8Z36I2

  • Dabei! :) RT @testspiel: So: Testspiel verlost #Dendemann "Vom Vintage Verweht" auf Vinyl inkl. CD http://bit.ly/8Z36I2

  • Dabei! :) RT @testspiel: So: Testspiel verlost #Dendemann "Vom Vintage Verweht" auf Vinyl inkl. CD http://bit.ly/8Z36I2

  • RT @testspiel: So: Testspiel verlost #Dendemann "Vom Vintage Verweht" auf Vinyl inkl. CD http://bit.ly/8Z36I2

  • RT @testspiel: So: Testspiel verlost #Dendemann "Vom Vintage Verweht" auf Vinyl inkl. CD http://bit.ly/8Z36I2

  • mr_dbb

    fällt extrem schwer sich zu entscheiden, weil er so viele grandiose zeilen geschrieben hat, aber ich gehe mal mit was sehr bekanntem:

    Wenn ich mal wieder durchs Gelände eier‘
    Und mich dabei als lebende Legende feier‘

    da kann ich jedes mal feiern! :-D

  • FraMe

    „Ich seh‘ die Welt wie’n Stummfilm und schreib‘ Untertitel!“

  • Sven Swift

    Leider haben sich meine Vor-Poster vertan. Die beste Zeile ist natürlich

    „Vielleicht hab‘ ich ’n Stock im Arsch und führ‘ ’n Spiesserleben,
    doch mein Zeige- und Dein Mittelfinger würden Peace ergeben“

    Schick her dat Teil!

    :-D

  • Noch aus der alten Zeit:

    Daß ich mit dem Quatsch nicht auf die Fresse fall, kann ich nur hoffen
    weil ich trag den Schritt tief und die Schuhe offen
    Mütze schief, Verstand 12 Uhr und Wallabee Slippers
    sind wohl kaum noch wegzudenken wie auf St.Pauli die Strippers

  • smudo

    Ja, es hilft zu wissen, dass man die meisten Landeier
    Alt aussehen lässt wie das Zeug beim Pfandleiher

  • RT @testspiel: So: Testspiel verlost #Dendemann "Vom Vintage Verweht" auf Vinyl inkl. CD http://bit.ly/8Z36I2

  • RT @testspiel: So: Testspiel verlost #Dendemann "Vom Vintage Verweht" auf Vinyl inkl. CD http://bit.ly/8Z36I2

  • Skillz

    Die sicherlich genialste Zeile ist eine mit Wortwitz und soviel postmodern interpretierbarer Selbstreferenz, dass Roland Barthes vor Freude schmelzen würde:
    „Denn jedes kleine ‚d‘ hat ein großes ‚endemann!“

  • motown

    „… jedes Kind weiss spätestens nach dem Vorgucker, alles andere ist so unraffiniert wie Rohrzucker!“ und nu „pack ein, das Ding, aber bitte entschärf das Teil“;)

  • Sönke

    Der reist nach Eimsbüttel ins immer noch heißeste Viertel
    und dir die Musik bringt auf dreihundertdreiunddreißigeindrittel.

    Beschreibt irgendwie die Geschichte zwischen mir und Dende perfekt :)

  • Chrisi

    „Der Ladidadi Party-Hustler
    Ich Hab‘ Mehr Streifen Gesehen Als Adi Dasler“

  • Marc

    „denn manche schwimmen mit, manche gegen den Strom.
    doch ich frag: Schwimmn wir noch oder leben wir schon?“

  • CKay

    „Reime sind für mich nur die Geister die ich rief,
    auf der Suche danach werd ich zum Meisterdetektiv!“

    Haben wollen….
    Plattenspieler anschließen….
    mächtig angeben!

  • Rudi Rössler

    Na gut, okay, er weiß es vermutlich eh
    Rap lässt zu wünschen übrig wie ´ne gute Fee

  • „Ist dir denn der Track nicht Beweis genug
    Wenn du Liebe willst, man versteck dich im Streichelzoo “
    („Es tut mir leid“ feat. J-Luv)

    Die ganze Nummer ist fresh, ein 16er komplett auf die letzten drei Silben gerhymed:

    Normal komm ich mit dem „Check diesen Scheiß“ und so
    Doch heute sage ich nur: leck mich du weißt schon wo
    Du bist gebizzed ich perfekt wie nen Kreis und so
    Hab ich halt den 360 Grad heißen Flow
    Natürlich auch die Technik und Styles und so
    Und schon deshalb steiger ich das Rap- nich das Preisnivaeu
    Von deinen Gigs ist tatsächlich das meiste Show
    Wann spülst du endlich diesen schrecklichen Scheiß ins Klo
    Denn Flavour stinkt so dreckig wie Eigenlob
    Wer zur Hölle sagt dir nur täglich mach weiter so
    Dein Flow ist erstens eckig und zweitens tot
    Manchmal denk ich echt ich sprech mit ner Scheibe Brot
    Unter deinem Durag steckt sicher reichlich Stroh
    Egal was ,du versagst kläglich dabei mein Sohn
    Ist dir denn der Track nicht Beweis genug
    Wenn du Liebe willst, man versteck dich im Streichelzoo

    … was sonst keiner kann: das ist dabei auch noch wahnsinnig originell. Aber das weiß ja inzwischen Jeder! :)

  • Ich bin doch kein Robotta…!

  • Andre

    Es war nicht geplant und doch hab ich geahnt
    Heute wird wohl noch ’n Scheisstag
    Was ändert Gelaber das Wenn und das Aber
    Egal ich stopf meinen Kopf ins Eisfach
    Und bleib Cool….

  • Thomas

    …schon gekauft…
    „Und dann hätt ich sicher noch, noch en mörder Zitat aus nem wichtigen Buch das ich aber nicht mag, doch ich würde immer Platz lassen zwichen den Zeilen, für die nachhaltigkeit mit dem erfrischenden Style.”

  • Basti

    „HipHop ist wie Pizza auch schlecht noch recht beliebt“

  • TimTimsen

    „Manche nenn mich Vollka Racho andere Dendeslisn denn sie wissen mit Laruso kann man herrlich remenis´n schön abhäng und in Erinnerung schwelg´n meine 26 Freunde sind immernoch die selben. Meistens chill ich mit a e i ou ich weiss zwar nich genau warum und frag auch nie wozu….

  • Ich bin dann mal faul und nehme mal was Neues:
    „So stumpf kommen wir nicht mehr zusammen“
    ..einfach, aber auch einfach lustig :)

  • vogel

    “Denn jedes kleine ‘d’ hat ein großes ‘endemann!”

    Wär ein tuftes Geb. Geschenk :D

    Gruß

  • RT @testspiel: So: Testspiel verlost #Dendemann "Vom Vintage Verweht" auf Vinyl inkl. CD http://bit.ly/8Z36I2

  • “denn manche schwimmen mit, manche gegen den Strom.
    doch ich frag: Schwimmn wir noch oder leben wir schon?”

  • Alex

    Super Zeile:
    „Und er so: Ne, warte mal, stopp, steck mal die Weiche
    Vielleicht hast du ’n Schädel voll korrekter Vergleiche
    Doch Geld und Rap sind wie Smegma und Eichel
    Das Game macht Zivis aggro, wie Specter und Spaiche „

  • Horst Schimanski

    Ey ich bins nochmal. Kennt ihr den schon, irgendwie wieder,
    immer die alte Leier mit dem Pleitegeier
    der wenn er grad keine anderen Sorgen hatte
    durchaus glaubt Mola sei die Abkürzung für Morgenlatte
    ich hör hier gibt’s pro dummen Spruch ´n falschen fünfziger
    hätte gern mein Abo verlängert
    leider verprasste ich mehr als vernünftig war

  • Luke

    Da ich grad auf dem neuen Album hängen geblieben bin, schreib ich gleich mal paar Zeilen von V.N.D. die ich heiß find.

    Man könnte meinen es sei den Ärger nicht wert
    doch wer hat sein Hirn noch nicht in nen Kerker gesperrt
    und wer dann noch dazu den Schlüssel runterschluckt
    der setzt beim nächsten Gang aufs Klo die Schüssel unter Druck

    gimme that vinyl shit! :D

  • RT @testspiel: So: Testspiel verlost #Dendemann "Vom Vintage Verweht" auf Vinyl inkl. CD http://bit.ly/8Z36I2

  • krueps

    Was immer du tust, was auch immer
    Alles machst du irgendwann zum ersten Mal!
    Was immer du tust, was auch immer
    Auf die Fresse fallen ist derbe geil
    Was immer du tust, was auch immer
    Alles machst du irgendwann zum ersten Mal
    Was immer du tust, was immer du tust
    Sing mal den Blues, das Leben ist so derbe geil!

    <3

  • Paehder

    „Und ich so gar nich ma so ‘n Freund so harter Wörter
    Mein so: Mutterficker sind doch auch nur Vatermörder“

  • Nils

    Uralt… :D

    und wenn ich sag ich kiff nicht, was vielleicht mein ich dann?
    dass ich im allgemeinen nein sagen wahrscheinlich kann
    könnt ich’s doch mal bald tun, doch wenn der morgen lacht
    sagt mein Schädel „alter, hast dir wieder mal was vorgemacht“

  • martin

    auch so ein schönes, simples dende-gleichnis:

    „und genau deswegen sind wir eins zwo beiden frischer … das leben ist ein einziges hin und her wie ’n scheibenwischer“

  • Franco

    Ich bin der Franco und der Inhalt meiner Geldbörse ist blanco.

    Damit sie wird wieder rund, gehts hier nun mit meinem Reimen her ganz bunt.

    Diese CD will ich gewinnen ,damit ich kann dem Alltag entrinnen.

    Deswegen hier mein Reim, vom Franco der ist ganz rein.

    Bitte lasst mich gewinnen diese Musik, dann gibts auch nur noch gute Kritik.

    Das Reimen macht mir soviel Spaß, daß ich nochmal gebe hier viel Gas.

    Ich würde mich über den Gewinn wirklich sehr freuen ,
    laßt Ihr mich gewinnen werdet Ihr es sicher nie bereuen.

    Bitte bitte ich möchte haben diese CD,
    einem machen eine kleine Freude tut doch keinem weh.

    Will ich haben, will ich haben,
    mich an der coolen Musik erlaben.

    Ich kann nur hoffen ,daß es mit der Verlosung noch geht,
    weil das Datum ist schon etwas spät.

    Aber vielleicht habt Ihr ein Herz für meinen Reim,
    und die CD ist vielleicht bald Mein.

    Alles Liebe und beste Grüße,
    sendet Euch Franco der Süße

  • Lars

    Unterschiede ziehen sich an
    Gemeinsamkeiten aus

  • Sven

    am ende!

  • “Denn jedes kleine ‘d’ hat ein großes ‘endemann!”

    Ganz klar! :)

  • justus_jonas

    Kopf hoch, mein Sohn, nimm erst ma ’n Taschentuch,
    das Leben ist ein auf und ab wie Flaschenzug

  • „Mit Glatze und Mütze, hast du eigentlich immer nur nen fettigen Kopf “

    „Ich hab festgestellt, dass ich diese Schuhe seit dem 3. Schuljahr trage, ich find das eigentlich eher ein Armutszeugnis“. Das hat nichts mehr mit sich selber treu sein zu tun. Sondern nur noch mit Käsemauken und Plastik“

    In diesem Sinne
    Stumpf ist Trumpf!

    GEIL GEIL GEIL

  • Fab

    „Pack die Gummistiefel ein, es gibt ne Windhose gratis.
    Und dann schummeln wir dich rein auf all die sinnlosen Partys.“

    Dendemann und Jan Delay auf 80’s Flashback

  • Immer die alte Leier mit dem Pleitegeier /
    der wenn er grad keine anderen Sorgen hatte /
    durchaus glaubt Mola sei die Abkürzung für Morgenlatte

    Das waren noch Zeiten. :-)

  • Bartron

    ‚Und er so: zieh nochma, dann knallt der Flash geiler
    das kloppt dich um, Alda, wie Walter Eschweiler – ja
    mein Pitbull will jetzt plötzlich ’n Jetski
    mann, die Töle hat mehr Eis gesehn als Ötzi und Gretzky.‘

  • Eddy

    „Das ist für alle Ladies und Gents‘
    Hier geht es um Fans, nicht um Mercedes und Benz,
    nicht um Nutten und Koks, nicht um Ice und Bling,
    weil der Scheiß nur stinkt und mich zur Weißglut bringt
    Ich hör meist nicht hin, mach wie es heißt mein Ding.“

  • jack

    Ich bleib zwar nicht gern hängen auf dem selben Niveau
    Doch fahr immer noch um Block in Mamas gelben Peugeot.

    vinyl will never die…bidde her damit

  • Smetta

    „…es gibt so’n paar dinge die sind in hotels eh nich‘ da
    also pack ich in meinen koffer ’n haufen teelichter
    weil wenn man als rapstar schon ständig herzen bricht
    dann doch wenigstens mit stil und etwas kerzenlicht“

  • Franco

    “ Das pumpt Saft in die leere Batterie
    Und ist Ausschlag gebender als jede Allergie
    Check mal die Rhetorik und streng dich an
    Denn jedes kleine d hat ein großes ENDEmann.. „

  • Micha

    „Du hast mich aus dem Dreck gezogen und mich aus meiner scheiss Welt weggeholt.
    Du hast mich endlich frei gemacht und hast mir Leidenschaft neu beigebracht.“

  • Carsten

    „Ich brauch‘ zwar ’n Freestyle-Souffleur, aber den Ghostwriter nich‘, wenn ich nur ’ne Schreibkraft krieg‘, wie gemalt, bloß leibhaftig,
    Moneypenny-mäßig, die hippste Tippse weit und breit, die Kaffee kocht und von Zeit zu Zeit zeigt, was die Zeitung schreibt.“

  • „Ja ich hätte und ich würde und zwar so lange ich kann, und den k-k-k-konjuktiv den pranger ich an.“

    Rein von den Lyrics her nicht sein bester Song, aber das Video toppt alles!

  • Sebi

    harte Frage weil zu viel auswahl daher halt ichs kurz: „Weil ich den Scheiß liebe, wie ne Schmeißfliege“

    und @FraMe: Das ist kein Dende Zitat sondern vom Freundeskreis (erste schritte) und wird lediglich als cut benutzt

  • Sven

    Dende is King!

    das Gangstertum ist für die Kids so ein Erlebnis
    da wird’s egal, auch wenns zu Sixt ’n weiter Weg ist
    Hauptsache, du sitzt in deinem Mercedes
    auf Papas Mastercard und deinem winzig kleinen Penis

  • “denn manche schwimmen mit, manche gegen den Strom.
    doch ich frag: Schwimmn wir noch oder leben wir schon?”

  • Dave

    Legendär:
    Rap ist doch nur ne Modedroge. So ne Berg- und Talfahrt-so ne Toblerone.
    Dreh nen Clip mit 10 Bitches oben ohne und halt dazu ein par homophobe Monologe.

  • der christoph

    „ich hab schon mehr titten gesehen, als hugo egon balder“ ich so, er so

    unübertrefflich

  • Eine meiner Lieblingstextstellen ist:

    „Falls Du noch nicht rappst, sag‘ ich mal, Du würdest gern.
    Mach’s wie ich, reim‘ Key Biscayne auf Kürbis-Kernen.“

    Grüße,
    j

  • Dirk

    „Unterschiede ziehen sich an
    Gemeinsamkeiten aus“

    noch fragen?

  • haeynz

    Hand auf’s Herz Mädels, ihr werft Perlen vor die Säue
    ich mein allein mein Hüftschwung ist ein technisches Wunderwerk
    der den Absturz mal kurz beschleunigt wie’n Underberg
    was ist denn los mein Sohn, du guckst so streng
    deine Freundin macht es wahnsinnig wo meine Buchse hängt
    was ich quatsche, wie ich mich bewege und wie es ist, yo

  • Andreas

    Ich hab unterm rechten Arm ’n Rettungsring
    Und mit dem dem Linken mach ich einen Schmetterling.

  • Four Music

    RT @testspiel: Nur noch heute: Verlosung: Dendemann “Vom Vintage Verweht” auf Vinyl inkl. CD http://bit.ly/8Z36I2

  • Daniel

    Meine Lieblingszeile hat Swen Swift schon genannt, ansonsten is „Und wenn man als Rapstar schon ständig Herzen bricht, dann doch wenigstens mit Charme und etwas Kerzenlicht“ eine meiner favourite Lines.

    Mein Lieblingspart ist dann noch der hier:
    Ich sag „Ach ja“, Eltern könn‘ echt ätzend sein
    halten Doppelnamen heute noch für den letzten Schrei!
    Noch dazu machen Sie sich ständig Sorgen
    um den kleinen Kurt-Felix und um ihr’n Hendrik-Torben
    Keine Angst, Sie werden dir den Arsch nicht versohl’n
    doch nicht wegen den paar harmlosen Nazi-Parol’n!
    Du willst groß raus? Mensch, dann frag Dieter Bohl’n
    doch ansonsten kannst du dir auch die Ratschlge hol’n!
    Das ganze hat hier auch ’n trifftigen Grund
    und Ich hoffe mal du hast dich längst verpflichtet beim Bund!
    Denn für ‚Soldiers‘ wie dich ist das mal richtig gesund,
    doch vergiss um Gottes Willen dein‘ Spliff nicht im Mund!
    Geh‘ mal wieder ins Juz und sammel Pluspunkte
    erzähl deine Blinddarmnarbe sei ne Schusswunde!
    Vielleicht findet so irgend’ne kleine Biatsch
    ihr großes Glück auf dem Rücksitz deines Fiats…
    Selbst Sven und Frank die aus deinem Viertel komm‘
    sind so King of Crunk als gäb’s kein Lil‘ Jon
    Doch mal ganz unter uns, die Kehrseite der Medaille
    ist wie dein Pimpcup, digga, leider aus Emaille
    beschwipst und so platt kommst du tipsy in‘ Club
    und vergisst sogar glatt: Bist du Crib oder Blood?
    Wer war nochmal der Dicke jetzt? Big oder Pac?
    Was htte dazu nur dein Kumpel Jigga gesagt?
    Wenn du die Stimme senkst, mach bitte nicht schlapp!
    und wenn du schon so biten musst, dann spitte im Takt!
    Oder hör‘ dir Raps an von Mike oder Daniel.
    Dann machst du aber lange Ohr’n wie’n scheiß Cockerspaniel
    Wir meinen’s ernst, mach weiter so man,
    denn du und deine Crew sind zum scheitern verdammt!
    Du checkst seine Beats und hörst meine Raps
    und es lässt dich nicht los, so wie Curse seine Ex!

  • Friedrichshaini

    „……….Gegensätze ziehen sich an, Gemeinsamkeiten aus…..“

  • jamil

    Mit etwa 90 Beats und meinen Lieblings-Torch-Cuts
    mit der Hardcore-Literatur und dem Wortschatz
    mit ein paar hundert Leuten und etwas Clubatmosphäre
    könnte alles klar sein, wenn ich nur nicht so ratlos wäre

  • Mist, sehe gerade, dass er schon gebracht wurde:
    Gegensätze ziehn sich an, Gemeinsamkeiten aus

    Dann eben:
    Jedes kleine d hat ein großes ENDEmann.

  • Marco

    „Immer die alte Leier, mit dem Pleitegeier,
    der wenn er grad keine anderen Sorgen hatte,
    durchaus glaubt Mola sei die Abkürzung für Morgenlatte!“

  • „Scheiß Papierkrieg genug ist genug, alter / Wir buchen ’nen Flug, alter / Und suchen den Buchhalter!“ [Papierkrieg]

  • toddmann

    „Und jetzt hätten wir auch schon einen triftigen Grund,
    auf dass wir den Stift nehmen und dann die Schrift in den Mund.
    Kauen sie gut durch und spucken sie wieder aus,
    und bringen dann bestenfalls die Reste als sowas wie Lieder raus.“

    aus dem besten aller tracks: der session feat samy, illo und nico.
    seine beste solo:

    Für mich den Chef von unvergleichbaren Vergleichen
    Das pumpt Saft in die leere Batterie
    UND IST AUSSCHLAGGEBENDER ALS JEDE ALLERGIE.

  • Paula

    Hol Luft, wenn du denkst, du kannst mich blenden,
    wie die Kids die Geld für Raps vom Band verschwenden.
    Was du kannst ist die Playbackshow ganz beenden,
    der große Rockhaus kommt in sechsundzwanzig Bänden!

    Dendemann – Inhalation

  • Simon

    hach, dann mal was aus Papierkrieg „…und weils eh schon n bescheuerter Tag war seh ich im Gegenlicht noch mein‘ Steuerberater“

  • oliver

    Meine Lieblingszeile und einer der derbsten Reime (8-fach!!!), die Deutschland je hören durfte:
    „Der Grund warum an der Waterkant die Beats fetter war’n, euer Sound hängt am Vaterland wie Kriegsveteranen“

  • rosalie

    „Wann hast du dir zum ersten Mal n‘ Knochen gebrochen –
    und hat dein Gips auch schon nach 2 Wochen gerochen?“

    – Das erste Mal –

  • Nils

    Ein jeder ist Schmied seines Glücks und HipHop als Pizza wär ’ne grosse Doppelte alles deluxe.

  • Jstor

    „Ich muß Versicherung checken, sonst gibts noch weniger Rente. Wenn ich so weiter mach‘, brauch‘ ich jede Mark für Medikamente. “

    Gerade in diesen Zeiten nicht unwichtig…

  • mr_dbb

    And the winner is…? :o)

  • Und the winner ist Andreas! Herzlichen Glückwunsch und euch allen vielen Dank fürs Mitmachen und die geilen Kommentare. Wahnsinn!