mix-series-1mandisco

Testspiel Mix Series #1: 1mandisco

In Mixes, Musik, Testspiel Mix Series von Malte4 Kommentare

mix-series-cover-fb

Geplant haben wir es schon länger, jetzt ist es endlich soweit. Wir gehen mit unserer eigenen Mixtape Reihe an den Start und werden euch hier von nun an mit exklusiven DJ Sets befreundeter und geschätzter Plattendreher versorgen.

Wir freuen uns sehr für die Erstausgabe 1mandisco gewonnen zu haben, dessen Mixtapes wir hier immer wieder gerne vorstellen. Mit seiner stilsicheren Mischung aus Rock, Pop und Indietronics bringt der Hamburger regelmäßig ordentlich Schwung auf die Dancefloors der Hansestadt oder bei „Auswärtsspielen“ im gesamten Bundesgebiet. Am 13. Juni könnt ihr im Hamburger Molotow zum Set von 1mandisco das Tanzbein schwingen. Außerdem haben wir 1mandisco ein paar begleitende Fragen zum Mix gestellt.

Was war deine erste selbst gekaufte Platte?

Arctic Monkeys – Five Minutes with Arctic Monkeys EP

Welche Geheimwaffe hast du immer in der Plattentasche dabei?

Paul Simon – You can call me Al

www.youtube.com/watch?v=ULjCSK0oOlI

Mit wem würdest du gerne mal für ein Wochenende die Plattensammlung tauschen?

Paul Mawhinney

Was ist dein aktueller musikalischer Geheimtipp, den wir uns unbedingt anhören sollten?

Lincoln Jesser, insbesondere sein Hit „We´ll be fine“

Was ist/war dein Lieblingsplattenladen und warum?

Mein Lieblingsplattenladen war für lange Zeit „Pure Groove Records“ aus London, der leider vor einigen Jahren schließen musste. Hier gab es immer eine feine Auswahl an extrem raren 7inches und immer den neuen heißen Scheiss. Auch geil, auch wenn hier die Auswahl früher noch spannender war, ist „Norman Records“ aus Leeds. Hier shop ich noch heute gern regelmäßig.

Was ist/war dein Lieblingsclub und warum?

Eine großartige Zeit hatte ich vor einigen Jahren im Münchner Club „Prager Frühling“ als ich mit meinem ehemaligen DJ Kollegen und der Manchester Indie-Band „The Jakpot“ auf Deutschland Tour war und u.a. dort halt machte.

Ansonsten halte ich natürlich stets die Flagge hoch für das Hamburger Molotow, da ich mich dort wie zu Hause fühle. Wenn ich ab und zu in die alte Heimat fahre, verbringe ich auch gern einen Abend im Hannoveraner Cafe Glocksee, das ich auch liebevoll mein zweites Wohnzimmer nenne. Hier wurde ich quasi erfolgreich musikalisch sozialisiert.

1mandisco – Testspiel.de Mix Series #1

Tracklist:
1. Bon Iver & Daugther – Perth Love
2. Spark Alaska – Little Ears
3. DWNTWN – Til Tomorrow
4. Vacationer – In The Grass
5. Go Violets – Teenager
6. The Black Keys – Fever
7. Robyn & Röyksopp – Do It Again (Moullinex Remix)
8. The Cure – Just Like Heaven (The Penelopes Remix)
9. Alt-J – Taro (Panda Remix)
10. Claptone – Ghost feat. Clap Your Hands Say Yeah
11. James Blake – Limit To Your Love (Kygo Remix)
12. Chet Faker – 1998
13. MØ – Don’t Wanna Dance (Darius Remix)
14. London Grammar – Sights (Tourist Version)

PS: Wenn ihr Bock habt auch mal einen Mix für uns zu machen, schreibt uns einfach eine Nachricht an mix@testspiel.de. Wir melden uns dann bei euch.


über den Autor

Malte

Twitter Google+

Music Lover, Web Addict, Ruhrpottkind, Wahlhamburger.