StartHappy Release DayHappy Release Day KW32 - Atmosphere, JEFF the Brotherhood, Tigeryouth

Happy Release Day KW32 – Atmosphere, JEFF the Brotherhood, Tigeryouth

Es ist momentan gar nicht so einfach zwischen Festivals und Konzerten diese Rubrik hier wöchentlich (und pünktlich) zu füllen. Daher haben wir für euch diese Woche auch wieder nur eine knappe Vorstellung der für uns relevanten Alben zusammengestellt.

Atmosphere – Fishing Blues

Atmosphere veröffentlichen ihr achtes Album im 22. Jahr ihrer gemeinsamen Karriere. Auf „Fishing Blues“ liefert das Hip-Hop Duo aus Minnesota gewohnt soliden „Concious Rap“ mit Gastauftritten von u.a. Kool Keith, Aesop Rock und MF Doom.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

JEFF the Brotherhood – Zone

Nach dem etwas verstörenden „Global Chakra Rhythms“ besinnen sich JEFF the Brotherhood wieder auf alte Werte, was an dieser Stelle heisst: schrammelige Gitarrenriffs galore! Mal noisig, mal punkig – so wie wir das Geschwisterpaar aus Nashville mögen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Tigeryouth – s/t

Tilman Benning, besser bekannt als Tigeryouth, hat für die Veröffentlichung seines neues Albums beim Hamburger Zeitstrafe Label angeheuert. Während der umtriebige Singer-Songwriter-Punk auf dem Vorgänger „Leere Gläser“ seine Songs lediglich mit der Akustikgitarre eingespielt hat, sind jetzt auch mal elektrischen Gitarren und Schlagzeug sowie ein paar illustre Gäste mit von der Partie. Neben Anne von Hasspunk und Jörkk Mechenbier von Love A sind auch Jan-Arne von Twistern von Captain Planet und Friederike Herr von No Weather Talks am Start.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Malte
Malte
Music Lover, Web Addict, Ruhrpottkind, Wahlhamburger.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt