FREITAGxSENNHEISER_sextette_ONanzig_RGB_Gallery

Sennheiser × Freitag – Jeder Kopfhörer ein Unikat

In Art & Design, Lifestyle, Musik von MarcKommentar hinterlassen

FREITAGxSENNHEISER_Quintett_ONanzig_RGB_Gallery

F703 SENNHEISER × FREITAG, Foto: Oliver Nanzig

Wir haben hier im Blog schon einige Kopfhörer verlost, getestet oder vorgestellt. Ein paar der On-, Over- oder In-Ear-Kopfhörer sind auch von Sennheiser gewesen. Wir haben jedoch noch nie so individuelle Kopfhörer gesehen wie beim F703 Sennheiser x Freitag Launch Event gestern Abend in Hamburg, denn Sennheiser macht jetzt gemeinsame Sache mit Freitag.

F703 heißt der neue Collabo-Kopfhörer bei dem deutsche Ingenieurtradition auf Schweizer Recycling-Design trifft. Genauer gesagt trifft beim F703 ein Sennheiser Urbanite On-Ear Kopfhörer auf rezyklierter LKW-Plane in einem robusten Freitag Etui aus derselben Plane. Der F703 ist zugleich das weltweit erste Kopfhörer-Unikat.

FREITAGxSENNHEISER_UnikateOverview_ONanzig_RGB_Gallery

F703 SENNHEISER × FREITAG, Foto: Oliver Nanzig

Als großer und inzwischen schon jahrzehntelanger Fan der Freitag Taschen und Besitzer von mehreren Taschen und Portemonnaies war ich sofort von dieser neuen Markenkooperation überzeugt und begeistert. Kopfhörer sind ein Lifestyle Produkt aber Kopfhörer sind am Ende des Tages auch ein Massenprodukt. Der neue F703 bringt nun jedoch erfrischende Abwechslung und Individualität in die Kopfhörer- Szene, die hoffentlich Schule machen wird.

Nur 1500 Exemplare – Verkauf ab 26.02.2016

Die auf nur 1500 Stück limitierte Edition ist seit heute in Freitag Stores, bei ausgesuchten Wiederverkäufern sowie auf www.freitag.ch für EUR 190,- bzw CHF 210,- erhältlich. Im Lieferumfang der Headphone sind neben der Freitag Tasche noch ein abnehmbares Kabel mit integrierter 3-Knopf-Fernbedienung plus Mikrofon.

F703 Sennheiser x Freitag – How-To Movie Sound by Michael Winslow

Für die Produktpräsentation haben Freitag und Sennheiser auch einen sehr schönen Clip produziert und unterschiedlich vertonen lassen. Beatbox-Legende und angeblich auch Freitag-Fan Michael Winslow (bekannt aus „Police Academy“) war auch mit am Start. Die anderen Spots findet ihr im YouTube-Channel von Freitag.

Testspiels Exemplar des F307, Foto: Testspiel.de

Testspiels Exemplar des F307, Foto: Testspiel.de


über den Autor

Marc

Facebook Twitter

Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.