In der Arte Mediathek habt ihr gerade die Möglichkeit die Oskar prämierte, fünfteilige Dokumentation „O.J. Simpson: Made in America“ zu streamen. Sie zeigt Simpsons Karriere als Ausnahmesportler im American Football in einem noch stark rassistisch geprägten Amerika. Als erste schwarze Werbeikone wird O.J. zudem ein reicher Mann. Mitte der 90er wird Simpson wegen Mordes an seiner Ex-Frau Nicole und deren Liebhaber angeklagt. Trotz vieler Beweise, die seine mögliche Schuld beweisen, spricht die Jury in frei. Bis heute beschäftigt der Prozess die amerikanische Gesellschaft, was Regisseur Ezra Edelman aufarbeitet. Auch ohne viel Ahnung von American Football zu haben, eine spannende und interessante Geschichte.

Ich habe mir gerade den ersten Teil der Dokumentation angesehen und kann sie sehr empfehlen.

O.J. Simpson: Made in America (1/5)

O.J. Simpson: Made in America (2/5)

O.J. Simpson: Made in America (3/5)

O.J. Simpson: Made in America (4/5)

O.J. Simpson: Made in America (5/5)

Die Streams sind bis zum 6. Auggust in der Arte Mediathek verfügbar

via Mediasteak