StartMusikBye, Bye Kummer - rbb Dokumentation & Konzertfilm ab Freitag in der...

Bye, Bye Kummer – rbb Dokumentation & Konzertfilm ab Freitag in der ARD Mediathek

Bye, Bye Kummer (Foto: rbb/EKLAT Tonträger)

Ab dem 5. Mai 2023 ist in der ARD Mediathek die dreiteilige Konzert-Doku „Bye, Bye Kummer“ zu sehen. Wie der Titel schon erahnen lässt, dreht sich bei „Bye, Bye Kummer“ alles um den Abschied von Felix Kummers Soloprojekt „Kummer“ mit dem der Kraftklub Frontmann 2019 Rap wieder traurig gemacht hat, und dessen Album „Kiox“ wir damals zu den besten Alben des Jahres zählten. Und by the way, ich ärgere mich immer noch, dass ich das Album nicht auf Vinyl gekauft habe.

Nach drei intensiven Jahren sagte Felix Kummer im Sommer 2022 in der Berliner Parkbühne Wuhlheide „Bye, Bye, Kummer“. Fritz vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) hat diesen Abschied begleitet.

Die Doku zeigt Bildmaterial aus drei turbulenten Jahren, blickt zurück auf die bewegenden und mitreißenden Momente der „Kiox“-Ära und begleitet Felix Kummer backstage bei den Vorbereitungen der allerletzten Konzerte. An zwei Abenden im September 2022 kommen insgesamt 34.000 Menschen in die ausverkaufte Berliner Parkbühne Wuhlheide. Freunde und Wegbegleiter wie Nura, Henning May von AnnenMayKantereit, Nina Chuba, Fred Rabe (Giant Rooks) und Max Raabe sind mit dabei. Zwischen Euphorie und Abschied ist mit „Bye, Bye, Kummer“ das Porträt eines besonderen Künstlers, eine Hommage ans Durchhalten und ein letztes Geschenk an die Fans entstanden.

(via Pressemitteilung)

Die dreiteilige Konzert-Doku „Bye, Bye Kummer“ ist hier in der ARD Mediathek ab dem 5. Mai 2023 zu sehen. Zusätzlich zur Doku erscheint auch der 90-minütige Mitschnitt des letzten Konzerts.

Das rbb Fernsehen sendet die Folgen 1 und 2 am Dienstag, den 9. und 16.5., um 23.30 Uhr. Folge 3 wird in der Nacht vom 23. auf den 24.5. um 00.00 Uhr gezeigt. Das Konzert ist in der Nacht vom 23. auf den 24. Mai um 00.15 Uhr zu sehen.

Bye, Bye Kummer – Dokumentation & Konzertfilm (Trailer)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt