StartMusikZugezogen Maskulin & LGoony - Füchse 2015 (Absolute Beginner Remix)

Zugezogen Maskulin & LGoony – Füchse 2015 (Absolute Beginner Remix)

Zugezogen Maskulin und der „heißeste Newcomer“ der Jahres LGoony haben den Absolute Beginner Klassiker „Füchse“ gemixt. Die Story dazu gibt’s vom Splash Mag:

Die Facebook-Konversation mit dem hübschen Namen „tapedekkklasikker“ wurde am 13. Januar diesen Jahres ins Leben gerufen. Mit dabei waren zunächst Enaka und natürlich Testo und grim104. Den Plan, einen Tapedeck Klassiker mit Zugezogen Maskulin zu realisieren, gab es schon gefühlte Ewigkeiten davor. Eine Album-Produktion, die Promo dazu und unzähligen Festival-Gigs haben die Umsetzung zwar ein wenig in die Länge gezogen, aber 1 Millionen Facebook-Nachrichten später steht das Endprodukt nichtsdestotrotz. Auf dem Weg dazugekommen: LGoony. Nachdem sich die ZM-Jungs fix auf den Klassiker der Absoluten Beginner geeinigt hatten, war schnell klar, dass Goony den Feature-Part beisteuern muss. Die beiden Wahlberliner unterstützen den Kölner bereits bevor der sein „Space Tape“ veröffentlicht hatte. Wenn anno 1998 Samy Deluxe der heißeste Newcomer war, kann 17 Jahre später LGoony durchaus diesen Status für sich beanspruchen. „Füchse 2015“, auf einem zeitgemäßen Enaka-Remix des Denyo-Beats, ist eine Szenekritik an dem, was Deutschrap zurzeit ist – und noch mehr was es sein will.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(via Nerdrugs)

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt