StartMusikWye Oak - The Tower (Video)

Wye Oak – The Tower (Video)

Wye Oak stehen für ausgefeilten, gitarren-lastigen Indierock. „Standen“ wäre wohl besser gesagt, denn das neue Album „Shriek“, soll anscheinend komplett ohne Gitarren auskommen.

Bereits im Oktober 2013 wurde Sängerin Jenn Wasner auf SPIN zitiert: „There’s not a lick of guitar on thise whole record“ und kündigte ebenfalls an, dass die andere Bandhälfte Andy Stackner von nun an die Melodien übernehmen würde, während sie den Bass zupfen wird.

Modeopfer also?
Das Album „Civilian“ mit dem gleichnamigen Titelrack war für mich einer der Höhepunkte 2011. Umso schockierender empfand ich die Meldung, dass man jetzt den rohen und direkten Sound gegen Synthpop eintauschen würde. Heute erscheint allerdings der erste neue Song und gibt Entwarnung:
„The Tower“ ist sehr schön geworden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn ihr das Duo live sehen möchtet, habt ihr am 25. März im Berliner Privat Club die Gelegenheit.

via Stereogum

Jonathan
Geboren 1988 in Ulm, lebt und arbeitet Jonathan Tyrannosaurus Kunz in Saarbrücken und leitet Kurse an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Er mag traurige Musik aus den Neunzigern und ist der beste Tischtennisspieler, den er kennt.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt