Start Musik Wissenschaftler veröffentlichen die ersten Songs, die vollständig von künstlicher Intelligenz komponiert wurden...

Wissenschaftler veröffentlichen die ersten Songs, die vollständig von künstlicher Intelligenz komponiert wurden sind – im Style der Beatles

Wissenschaftler am SONY CSL Research Laboratory haben die ersten Songs veröffentlicht, die vollständig von AI komponiert worden sind. „Daddy’s Car“ und „Mister Shadow“ heißen die Tracks, die mit Hilfe der FlowMachines Software erstellt worden. Die Software analysiert Songs und learnt, wie Songs in verschiedenen Stilrichtungen geschrieben werden. „Daddy’s Car“ ist ein Track, der im Style der Beatles komponiert wurde. Der Franzose Komponist Benoît Carré hat den Song arrangiert, produziert und auch die Lyrics beigesteuert.

Ein weiterer Song ist „Mr Shadow“.

In 2017 soll ein ganzes Video mit Songs basierend auf Artificial Intelligence erscheinen. Das Urteil von The Autor James Vincent lautet:

This AI-written pop song is almost certainly a dire warning for humanity