StartFilm & TVWEIRD: The Al Yankovic Story (Trailer)

WEIRD: The Al Yankovic Story (Trailer)

Wenn es einen Musiker gibt, der Comedy und Gesang auf hohem Niveau miteinander verbunden hat, dann ist es wohl „Weird Al“ Yankovic. Der kultige Songwriter mit den buschigen Haaren schoss mit Parodie-Songs wie „Eat It“ oder „Like A Surgeon“ in den 80ern an die Spitze der Charts und hat seinen Platz in der Musikgeschichte zementiert. Der fünffache Grammy-Gewinner Yankovic ist laut dem Hollywood Walk of Fame der „meistverkaufte Comedy-Künstler aller Zeiten“ – in den USA erreichten sechs seiner Platten Platin-Status.

Mit „WEIRD: The Al Yankovic Story“ kommt nun seine Geschichte in einem Biopic auf die Leinwand. Parodie-Biopic wohlgemerkt!

Gespielt wird „Weird Al“ Yankovic von keinem geringerem als Harry Potter-Star Daniel Radcliffe. Der Film soll zwar auf der Lebensgeschichte des Komikers und Musikers basieren, ist aber ein satirisches Biopic, das alles andere als wahrheitsgetreu ist.

Im Trailer zum Film sehen wird unter anderem eine Szene gezeigt, in der Madonna (Evan Rachel Wood) in Al’s Haus auftaucht und mit ihm rummacht, nachdem sie ihn um eine Zusammenarbeit gebeten hat. Echte Fans von Weird Al wissen wahrscheinlich, dass er die meiste Zeit seines Lebens in der Öffentlichkeit auf Drogen, Alkohol, Obszönitäten und Fleisch verzichtet hat. Von Daniels Interpretation von Weird Al kann man das keineswegs behaupten.

Wie die Daily Mail berichtet, sind sich Weird Al und Madonna sogar möglicherweise nie begegnet. Zwar soll sie einem Bekannten von Weird Al’s Manager Jay Levey gesagt haben, sie wolle, dass Weird Al’s Parodie-Song über sie „Like a Surgeon“ heißt, aber es scheint nicht so, als hätten die beiden tatsächlich miteinander zu tun gehabt.

Roku-Channel-Abonnenten können den Film dann am 4. November sehen. Wann der Film bei uns zu sehen ist, wurde noch nicht veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt