StartMusikWe Love DJ Kool Herc Compilation

We Love DJ Kool Herc Compilation

Ich zitiere der Einfachheit halber und weil es gut und ausführlich geschrieben ist Matthias vom New Urban Blog:

Saturn Never Sleeps, Band/Label/Blog (von und mit King Britt), hat eine Compilation zu Ehren von Kool Herc veröffentlicht. Kool Herc ist – für alle, die es tatsächlich nicht wissen sollten – einer der Pioniere des Hip Hop im New York der 1970er Jahre. Seine Bedeutung für den frühen Hip Hop kann kaum unterschätzt werden.

Das Album We Love DJ Kool Herc versammelt Beiträge und Remixe von DaM-Funk, Jneiro Jarel, Dego, Ursula Rucker und Peter Kirn (der auch darüber gebloggt hat). We Love DJ Kool Herc kann kostenlos heruntergeladen werden (E-Mail-Adresse muss angegeben werden). Allerdings soll mithilfe der Compilation die Aufmerksamkeit auf ein großes Problem des amerikanischen Gesundheitssystem gelenkt werden: Kool Herc hat, wie viele Pioniere des Hip Hop und viele andere Amerikaner, keine Krankenversicherung.

Kool Herc und seine Familie rufen die Hip Hop-Community auf Hercs Webseite dazu auf, nach einer Lösung für diesen Missstand zu suchen. Natürlich kann auch direkt an Kool Herc gespendet werden, der vor kurzem kaum die Rechnungen für die Behandlung von Nierensteinen bezahlen konnte.

Reformen im Gesundheitsbereich werden in den USA mit schöner Regelmäßigkeit hauptsächlich von den Republikanern blockiert, Barack Obama hat das zu spüren bekommen. An der miserablen Situation vieler Amerikaner, die nur die Wahl haben, sich bis über beide Ohren zu verschulden oder zu verrecken (ums mal drastisch auszudrücken), wird sich offensichtlich von Seiten der Politik so schnell nichts ändern. Also werden Privatinitiativen wie dieses Album ins Leben gerufen. Und davon haben sogar wir alle etwas.

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt