StartLifestyleWas passiert, wenn man auf Spam-Mails antwortet?

Was passiert, wenn man auf Spam-Mails antwortet?

Hallo. Mein Name sein Max Mustermann. Ich afrikanischer Prinz. Mein Land viel Krieg und mein Geld ich muss schaffen aus dem Land. Du mir geben deine Kontodaten und ich überweisen 7.000.000.000 auf deiner Konto.

Wäre ich jedem Aufruf eines Prinzen oder Unternehmers gefolgt, dann würde wahrscheinlich gerade einer der drei Bestseller-Autoren, die ich als persönliche Ghostwriter engagiert hätte, diesen Beitrag schreiben, während ich in einer meiner 27 Villen am Pool liegen würde. Die Essenz liegt jedoch im Konjunktiv. Ich habe noch nie einem Spam-Prinzen geantwortet und muss – vermutlich aus diesem Grund – den Artikel selber schreiben.

Der englische Comedian James Veitch war schlauer, als ich. Er hat auf eine Spam-Mail geantwortet und in einem TED-Talk von dem darauffolgenden Dialog berichtet. Seht selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hendrik
Hendrik
Hendrik kommt aus Hamburg und macht beruflich irgendwas mit Medien. Und Facebook. Und natürlich auch Digitalkram.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt