Start Lifestyle Warum 0,7% wichtig sind

Warum 0,7% wichtig sind

Give 0,7% liefern womöglich das beste Charity-Video des Jahres ab und brechen dabei mit der wichtigsten Regel, die uns selbsterkorene Social-Media-Gurus und YouTube-Versteher täglich einhämmern. Ganze 10 Minuten und 5 Sekunden dauert der Clip mit dem die NGO auf ihr Anliegen aufmerksam machen will. Verrückt, wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines Internutzers bei etwa 8 Sekunden liegt. Selbst die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfischs ist höher.

10 Minuten und 5 Sekunden, das sind 0,7% eines Tages, womit sich der Kreis schließt und die Länge des Videos erklärt. Warum aber 0,7%? In den 70er Jahren setzten sich die Vereinten Nationen das Ziel 0,7 % ihres Bruttonationaleinkommens in die Entwicklungszusammenarbeit zu investieren, um die Milleniumsziele zu erreichen. Welche Ziele das sind, warum wir diese erreichen und die Welt verändern können, wenn jeder 0,7% abgibt und wer bereits dabei mitmacht, erklärt dieser Clip auf eindrucksvolle Weise.

Give 0.7% of your day, a little over ten minutes, to watch the funniest, most star studded charity video you’ll see all year. For just 0.7%, we can build a world where the basic human essentials are available to Everyone. And still have 99.3% left in our pockets. Who“™d have thought changing the world would be this easy?

Deutschland gab 2013 übrigens nur 0,38% seines Bruttonationaleinkommens für die Entwicklungszusammenarbeit aus und ist damit weit davon entfernt das geplante 0,7%-Ziel 2015 zu erreichen. Wenn ihr wissen wollt, was 0,7% für euch bedeuten, könnt ihr das hier ja mal ausrechnen. Und jetzt bitte 0,7% des heutigen Tages in diesen Clip investieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Malte
Music Lover, Web Addict, Ruhrpottkind, Wahlhamburger.

Beliebt

In Echt und im Stream: Reeperbahn-Festival launcht Streaming-Plattform

https://www.youtube.com/watch?v=sf1R79UOiHA In Echt und im Stream eröffnet das Reeperbahn Festival am Mittwoch pandemiegerecht seine Tore.  Ab Mittwoch könnt ihr jeden Tag von 10-24 Uhr bei...