Marvel-, Superhelden- und Fantasy-Film-Fans aufgepasst: Am 27. Oktober bringt Disney die Comicverfilmung Dr. Strange mit dem großartigen Benedict Cumberbatch als Doctor Stephen Strange in die Kinos. Mit von der Partie sind auch Tilda Swinton, Rachel McAdams, Chiwetel Ejiofor und Mads Mikkelsen als Bösewicht.
Dr. Strange erzählt von dem egozentrischen Neurochirurgen Dr. Stephen Strange, der nach einem Autounfall nicht mehr operieren kann, da seine Hände verletzt wurden. Verzweifelt begibt er sich nach Tibet zu der Einsiedlerin The Ancient One (Swinton), von der er sich Heilung verspricht. The Ancient One verwehrt ihm jedoch seinen Wunsch und ist zudem nicht nur eine Eremitin, sondern auch die magische Verteidigerin der Welt. Sie unterrichtet Dr. Strange in den mythischen Zauberkräften und bildet ihn zum Obersten Zauberer, zum Sorcerer Supreme, aus. Immer weiter dringt Strange in neue, mystische Dimensionen vor, doch als Mittelsmann zwischen Raum und Zeit, entdeckt er nicht nur kosmische Parallelwelten, sondern entfesselt auch deren dunkelste Mächte, die unserer Welt bisher verborgen blieben. Und treffen The Ancient One und Dr. Strange bald auf den Zauberer Baron Mordo (Mads Mikkelsen).
Der aktuelle Teaser-Trailer zum neuen Marvel-Streifen macht neugierig, ist für meinen Geschmack aber etwas kurz. Zum Glück gibt es weitere Informationen und Trailer zur Walt Disney-Verfilmung auf der offiziellen Website zum Film und natürlich auch bei Marvel auf Facebook.