Start Musik Videopremiere: Joel Jerome - Cosmic Dancer

Videopremiere: Joel Jerome – Cosmic Dancer

Als den „Indie-König hinter den Kulissen“ hat ihn die amerikanische Wochenzeitung LA Weekly bezeichnet. Die Rede ist von Joel Jerome, der mit vielen Bands aus der lebhaften Garage-Indie-Punk-Szene von Los Angeles als Produzent und Tontechniker zusammengearbeitet hat – darunter u.a. die Burger Records Acts Cherry Glazerr, Froth und Tashaki Miyaki und Bands wie L.A. Witch, La Sera und Peach Kelli Pop.

Mit „Cosmic Bear Jamboree“ bringt Joel am 11. August nun sein neues Album beim Heidelberger Label Elite Records heraus. Die Platte hat er gemeinsam mit seinen Freunden The Cosmic Bears eingespielt. Herrlich verstrahlter Dream Pop mit einer feinen Prise Psych, Folk und und jeder Menge Slacker-Gitarren, dem die kalifornische Sonne förmlich anzuhören ist.

Wir freuen uns sehr, euch mit „Cosmic Dancer“ heute die erste Kostprobe aus der neuen Platte präsentieren dürfen. Das Video dazu stammt von Annie Hardy.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Malte
Music Lover, Web Addict, Ruhrpottkind, Wahlhamburger.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt

Doku-Tipp: RECHTS. DEUTSCH. RADIKAL.

Für ProSieben hat Journalist Thilo Mischke in den vergangenen 18 Monaten innerhalb rechter Netzwerke recherchiert und Anhänger verschiedener rechter und rechtsextremer Gruppierungen getroffen. Die...

„I Am Greta“ – Film über Greta Thunbergs Kampf für den Klimaschutz

Von der Schülerin in nur wenigen Monaten zur international bekannte Klimaaktivistin: GretaThunberg ist die Ikone der weltweiten Klimaschutz-Bewegung. Mit 15 startete sie in Stockholm...

Bright Eyes Tiny Desk (Home) Concert

Bringt Eyes sind zurück und haben ein Tiny Desk (Home) Concert aus Omaha und L.A. eingespielt. Setlist: Mariana Trench Pan and Broom "Persona Non Grata Shell Games https://www.youtube.com/watch?v=HJvIQv9xZqg