Start Musik Video des Tages: Rapsody feat. D'Angelo, GZA - Ibtihaj

Video des Tages: Rapsody feat. D’Angelo, GZA – Ibtihaj

Eigentlich könnte heute Björks neues Video zu „losss“ das Video des Tages sein, aber der Browser-Tab mit dem Musikvideo zu „Ibtihaj“ von der mir bisher unbekannten Rapsody featuring D’Angelo und GZA ist schon seit einigen Tagen offen.

„Ibtihaj“ erscheint am 23. August auf Rapsodys neuem Album „Eve“ mit dem die US-Rapperin schwarze Frauen ehrt. So wurden die Songs nach Nina Simone, Oprah Winfrey, Aaliyah, Whoopi Goldberg und Ibtihaj Muhammad benannt. “My ode to the women in my life who have made me who I am, but at the same time I realize it’s bigger than me“, so Rapsody im Interview mit Essence.

Mit „Ibtihaj“ ist Ibtihaj Muhammad gemeint, die als die erste muslimische US-Amerikanerin bekannt wurde, die für die USA in einem olympischen Wettbewerb mit einem Hidschāb antrat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PS: Malte hatte Rapsody übrigens schon vor 8 Jahren hier im Programm. Featuring Mac Miller.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Video des Tages: Disclosure, Aminé, slowthai – My High

Man könnte meinen, dass das was der arme Typ auf der Trage erlebt, sinnbildlich für 2020 steht. So ein krankes Musikvideo. https://www.youtube.com/watch?v=LKVazT09YQI

Der Penny-Markt auf St. Pauli: Eine Kult-Reportage und ihre prominenten Fans

Über zehn Millionen Klicks auf YouTube und eine Fan-Gemeinde auf Instagram: Die Penny-Markt-Reportagen von Spiegel TV von 2007 sind Kult geworden. Nun hat Spiegel...

9-jähriger Junge covert mit Kinderband Metallicas „Seek & Destroy“

Eine Kinderband der O'Keefe Music Foundation (OMF) covert Metallicas "Seek & Destroy". Angeführt wird die Band dieser jungen Talente von dem erst 9-jährigen Dylan...

Jorja Smith – Rose Rouge (Video)

Jorja Smith covert St Germains "Rose Rouge" mit Marlena Shaws berühmten "Woman of the Ghetto" Live-Sample. Der Track erscheint auf dem "Blue Note Re:imagined"...