StartMusikVideo des Tages: Rapsody feat. D'Angelo, GZA - Ibtihaj

Video des Tages: Rapsody feat. D’Angelo, GZA – Ibtihaj

Eigentlich könnte heute Björks neues Video zu „losss“ das Video des Tages sein, aber der Browser-Tab mit dem Musikvideo zu „Ibtihaj“ von der mir bisher unbekannten Rapsody featuring D’Angelo und GZA ist schon seit einigen Tagen offen.

„Ibtihaj“ erscheint am 23. August auf Rapsodys neuem Album „Eve“ mit dem die US-Rapperin schwarze Frauen ehrt. So wurden die Songs nach Nina Simone, Oprah Winfrey, Aaliyah, Whoopi Goldberg und Ibtihaj Muhammad benannt. “My ode to the women in my life who have made me who I am, but at the same time I realize it’s bigger than me“, so Rapsody im Interview mit Essence.

Mit „Ibtihaj“ ist Ibtihaj Muhammad gemeint, die als die erste muslimische US-Amerikanerin bekannt wurde, die für die USA in einem olympischen Wettbewerb mit einem Hidschāb antrat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PS: Malte hatte Rapsody übrigens schon vor 8 Jahren hier im Programm. Featuring Mac Miller.

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt