StartMusikVideo des Tages: Clueso - Du warst immer dabei

Video des Tages: Clueso – Du warst immer dabei

Clueso hat heute seine neue Single „Du warst immer dabei“ samt Musikvideo veröffentlicht. Der Song handelt von Freundschaften fürs Leben, von Menschen, denen man nichts erklären muss. Schon gar nicht sich selbst.

„Im Song geht es zwar um eine Person, aber beim Schreiben hatte ich fünf, sechs Leute im Kopf. Meinen Bruder zum Beispiel, aber auch einen sehr engen Freund von damals, dem es gerade nicht gut geht“, sagt Clueso.

Das wunderbare Video zum Song zeigt unter Fotos aus Cluesos Jugend, die Neunziger in der ostdeutschen Provinz, die sogenannten Baseballschlägerjahre. Clueso war Skater, klaute Mercedessterne, baute Joints, wurde von Neonazis gejagt und spielte die ersten kleinen Konzerte. Die schwarzweißen Bewegtbilder zeigen Jugendliche von heute in seiner Heimat.

Beginnen und enden tut das Video zu „Du warst immer dabei“ aber mit zwei sehenswerten Clips aus seiner Jugend. Lasst euch überraschen, es lohnt sich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt