Start Bücher Verlosung: Mannheim-Krimi „Die Vergessenen“ von Daniel Morawek (Update)

Verlosung: Mannheim-Krimi „Die Vergessenen“ von Daniel Morawek (Update)

die-vergessenen Kindle hin oder her, Testspiel.de verlost ein gedrucktes Buch! Gewinnen könnt ihr ein signiertes Exemplar des Mannheim-Krimis „Die Vergessenen“ von Daniel Morawek.

Handlung „Die Vergessenen“
Leonard Kimski, Privatdetektiv und ehemaliger Beamter des Sondereinsatzkommandos, soll für eine wohlhabende Heidelbergerin die verschollenen Mitglieder einer Widerstandsgruppe ausfindig machen, der ihr Mann angehört hatte. Der Auftrag ist ein harter Brocken für Kimski, der Probleme am liebsten mit seinen Fäusten löst. Diesmal hat er es mit einem außergewöhnlich sensiblen Thema zu tun. In den Befragungen mit den Zeitzeugen ist Fingerspitzengefühl und Geduld gefragt. Zwei Tugenden, die ihm nicht leicht fallen.

Sehr zu seinem Unmut kommt er mit seinen Nachforschungen nur langsam voran. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Seine Suche wird lebensgefährlich, als Kimski einen Zusammenhang zwischen seinen Ermittlungen und dem mysteriösen Mord an einem jungen Historiker feststellt. Schnell wird klar, dass er mit seinen Fragen die Geister der Vergangenheit geweckt hat.

Daniel Morawek
Daniel Morawek, Jahrgang 1981, gehört zu einer jungen Generation von Krimiautoren, die frischen Wind in ein lang etabliertes Genre tragen. Seine Texte sind „angenehm frei von gängigen Krimi-Klischees“ (Szyllas Lesezeichen) und „durchbrechen die Schemen von 08/15-Krimi-Schmökern“ (SWR 2).

Daniel wohnt in Mannheim und arbeitet als freischaffender Schriftsteller, Journalist und Filmemacher. Sein erster Kriminalroman um den Mannheimer Ermittler Leonard Kimski, „Die Partie“, erschien 2008 im Kehl Verlag. Neben neuen Krimiprojekten arbeitet Daniel Morawek zur Zeit an dem Filmprojekt „Verbrecher!“. Außerdem betreibt er „metropolog“, ein Blog über Internetfernsehen. Seine Homepage erreicht ihr unter www.danielmorawek.de.

So könnt ihr gewinnen
Hinterlasst einfach einen Krimi-Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse. Die Verlosung läuft bis einschließlich Sonntag, 11. Oktober 2009.

Solltet ihr übrigens nicht gewinnen, dann könnt ihr „Die Vergessenen“ z.B. bei Amazon.de vorbestellen. „Die Partie“ ist bereits erhältlich.

Update: Das Gewinnspiel ist beendet und der Zufallsgenerator hat entschieden. „Die Vergessenen“ gewinnt steffen (Kommentar Nr. 2). Herzlichen Glückwunsch! @alle: Vielen Dank für eure Teilnahme!