Start Musik Van Damme macht Spagat auf zwei Trucks

Van Damme macht Spagat auf zwei Trucks

Meine erste Begegnung mit Jean-Claude Van Damme war irgendwann in den 80’ern. Van Damme war auf Promo Tour für einen seiner Filme und machte Station in einer deutschen TV Show. Ich glaube, es war Gottschalks „Na sowas“ und die Promo war für „Bloodsport“, den einzigen Film den ich von Van Damme jemals gut fand. Und irgendwie hatte Van Damme damals schon einen Tick für Spagat. Damals hatte er den Spagat zwischen zwei Stühlen gemacht und ich fand das schon ziemlich cool. Das konnten Schwarzenegger und Stallone nicht, dennoch waren sie und ihre Filme cooler als er.

Warum ich das alles schreibe? Weil Van Damme auch mit 53 immer noch Spagat drauf hat und für Volvo Trucks nun vermutlich den epischsten seiner Spagate auf zwei Trucks abgeliefert hat.

Nach der genialen Werbung mit dem Volvo Boss auf dem Kran ist das nun schon die zweite super Werbung der Schweden. „The epic Split feat.Van Damme“ heißt zumindest der Clip der gerade die Runde macht. Den Soundtrack für den Split liefert Enyas „Only Time“.

via Basti