Start Film & TV TV-Tipp: Unter Gaunern (Sponsored Video)

TV-Tipp: Unter Gaunern (Sponsored Video)

Unter Gaunern

Am Dienstag 27.01.2015 startet im Vorabendprogramm von Das Erste die neue Serie „Unter Gaunern“. „Unter Gaunern“ ist eine Vorabend-Komödie, Krimi- und gleichzeitig Familienserie von Radio Bremen mit einer sympathischen Cristina do Rego als als Betty Schulz in der Hauptrolle.

Betty Schulz ist die Tochter einer alt eingesessenen Gaunerfamilie, die seit Generationen nur edelste Gauner mit Ehrenprinzipien sind. Betty Schulz führt ein gefährliches Doppelleben, denn sie ist Polizistin, genauer gesagt ist Betty bei der Kriminalpolizei. Die Schulzens denken, dass Betty bei ihrer Freudin Carmen im Fitnesstudio arbeitet. In „Das schwarze Schaf“, so heißt die 1. Folge der Serie,  droht Bettys doppeltes Spiel droht schon an ihrem ersten Arbeitstag aufzufliegen.

ARD Snip:

[…] Aktuell geht es um Drogen. Der Markt in Bremen trocknet aus und die Drogen werden mit miesen Mitteln gestreckt. Viele Junkies sterben. Was Betty zu diesem Zeitpunkt nicht weiß: Dieser Fall berührt auch den aktuellen Coup ihrer Familie. Obwohl die nichts mit Drogen zu tun haben.

„Keine Waffen, keine Drogen!“ Das war Jettes Ansage vor 25 Jahren, als sie Bruno einen Heiratsantrag machte. Sehr zum Missfallen von Opa Frans haben sich die Schulzens daran gehalten. Jetzt droht die Familie jedoch auf den Drogendealer Oleg hereinzufallen, für den Bruno über sein „Import-Export“-Geschäft Handys schmuggelt.

Betty stürzt sich in die Arbeit und auf ihr erstes Verhör mit der mutmaßlichen Zeugin Irina. Dank ihres besonderen Wissens um die Seele von Verbrechern registriert Betty als Einzige, dass Irina lügt. Auf ihre sture und findige Art findet Betty eindeutige Beweise dafür. Doch, ganz Anfängerin, gehen die ihr gleich wieder durch die Lappen. Der Anschiss von Wolff ist hart und gerecht. Aufgeben aber, das ist nicht Betty Schulz.

Schulzes und Russenmafia

Als ihr – mit großer Freude kiffender – Großvater Frans wegen gestreckter Drogen zusammenbricht, verfolgt Betty diese Spur zu einem Pizza-Lieferservice, der nicht nur Margarita, Funghi und Quattro Staggione liefert, sondern auch die gestreckten Drogen verkauft. […]

„Unter Gaunern“ Trailer

„Unter Gaunern“ klingt nach einer erfrischend, frech und ungewöhlich unkorrekten Vorabendserie.

Alles Infos zur Serie direkt bei Das Erste.
„Unter Gaunern“ auf Facebook.

„Unter Gaunern“ läuft ab Dienstag 27.01.2015 um 18.50 Uhr in Das Erste.

PS: Sympathisch ist Cristina do Rego ist übrigens deshalb, weil wir ihren ersten Talkshow-Auftritt vergangenen Freitag in der Bremer Talkshow „3 nach 9“ mochten.

Bilder von der 1. Folge „Das schwarze Schaf

unter_gaunern_4

X Filme Creative Pool GmbH

Unter Gaunern, Folge 2

X Filme Creative Pool GmbH

Mit freundlicher Unterstützung von Das Erste.