Start Film & TV TV-Tipp: Durch die Nacht mit ... Casper und Lena Meyer-Landrut

TV-Tipp: Durch die Nacht mit … Casper und Lena Meyer-Landrut

Arte zeigt am Samstag Durch die Nacht mit … Casper und Lena Meyer-Landrut. „da wird es intellektuell wieder hoch hergehen.“ (Zitat und Tipp von Hannchen. ;-))

Arte Snip:

Zwei deutsche Popstars, die sich an zwei entgegengesetzten Punkten des Musikmarktes positionieren: Casper ist der clevere Hip-Hop-Denker, der sich aus einer schwierigen Kindheit bis auf den ersten Platz der Charts geboxt hat. Und Lena ist das freche Fräuleinwunder, das die Herzen Europas im Sturm gewann. Für „Durch die Nacht mit …“ ziehen sie durch das junge und bunte Berlin, durch eine Stadt, die sie für eine Nacht zu einem Abenteuerspielplatz machen.

Zwei unterschiedliche Vertreter der aktuellen Musikszene treffen im nächtlichen Berlin aufeinander. Casper, der Hip-Hopper, und das freche Fräuleinwunder Lena Meyer-Landrut malen über den Dächern der Hauptstadt, klettern durch transparente Wolkenstädte im Kunstmuseum „Hamburger Bahnhof“ und stellen sich den investigativen Fragen von Musikstudenten.
Sie backen gemeinsam Torten in einer trendigen Kreuzberger Konditorei, spielen unterirdisches Schwarzlicht-Minigolf und verpflegen sich mit Currywurst in Neukölln. Doch bringt sie diese Berliner Nacht voller Abwechslung einander näher? Casper, der sich auf einen vergnüglichen Abend gefreut hat, muss erkennen, dass Lena es ihm nicht leichtmachen will. Beim Karaoke in Friedrichshain sind aber beide schließlich in ihrem Element – die letzte Chance dieser Nacht, doch noch einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Samstag, 7. Januar 2012 um 23.55 Uhr
Wiederholungen:
16.01.2012 um 05:00

Gucken oder lieber doch Auf und davon?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Wacken World Wide: Die größte Mixed-Reality-Show aller Zeiten

Eigentlich hätte das Wacken Open Air am 30. Juli starten sollen. Doch bereits im April mussten die Veranstalter des größten Heavy-Metal-Festivals der Welt auch...

Flight Facilities Forgotten Summer Mix

Flight Facilities versüßen und das sommerliche Aprilwetter mit ihrem Forgotten Summer Mix. https://www.youtube.com/watch?v=jntQd7U0aSk Tracklist: 1. Pogo - Alice 2. Touch Sensitive - Comfortable (feat. Harriet Brown) 3. Breakbot -...

R.I.P. Ennio Morricone – The Best of Ennio Morricone

Die Musik von Ennio Morricone hat mich meine ganze Kindheit über begleitet. Unvergessen sind die Momenten in denen ich mit meinem Vater einen Western...

Ringo Starrs Big Birthday Show zum 80.

Legende! Happy 80th Birthday Ringo! The Big Birthday Show is a Starr-studded charity broadcast with featured performances by Ringo, Paul McCartney, Joe Walsh, Ben Harper...