StartMusikTurnstile Tiny Desk Concert

Turnstile Tiny Desk Concert

Brendan Yates von Turnstile beim Crowdsurfen im Tiny Desk Office von NPR

Nach ihrem Tiny Desk (Home) Concert in Pandemie-Zeiten sind Turnstille nun zu Gast im NPR Office gewesen.

„Ein müheloser Sprung vom Teppich auf die Büromöbel. Ein kurzer Blick auf das versammelte Publikum. Zwei Schritte, dann Abheben und eine Rolle vorwärts. Brendan Yates führt nicht nur den ersten Stagedive – und anschließenden Crowdsurf – beim Tiny Desk durch, sondern tut dies auch mit athletischer Anmut. So endet dieses Turnstile-Konzert, aber nicht bevor der vielseitige Sound der Hardcore-Band mit Klavier und Bläsern neu interpretiert wurde.

[…]

Ein Midtempo-Rocker wird zu einem verrückten Piano-Kämpfer. Ein Punk-Rager dreht sich auf einer turbulenten Fahrt und skankt dabei. Jangle-Pop-Melancholie verwandelt sich in einen Motown-Hit und schwingt sich zu einer Soul-Revue mit voll aufgedrehten Bläsern. Die Hymne entpuppt sich als nachdenkliche Ballade – und als eine Möglichkeit für Yates, seine tief empfundene Dankbarkeit gegenüber seiner Familie, seinen Freunden und seinen „persönlichen Helden” im Raum zum Ausdruck zu bringen. Gerade wenn man glaubt, Turnstile zu kennen – ihren Sound, ihre Motivation, ihre Vision – gibt es eine weitere Metamorphose.“

Auf ein Turnstile Tiny Desk Concert mit Brass Section und Piano sowie Moshpit und Crowdsurfen bin ich nicht vorbereitet gewesen. Hell ya!

Turnstille kommen im November auf Tour.

Setlist:
DREAMING
SUNSHOWER
I CARE
NEVER ENOUGH
BIRDS

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden