Start Film & TV Trailer: Yves Saint Laurent

Trailer: Yves Saint Laurent

Ein neues Biopic des französischen Regisseurs Jalil Lespert widmet sich dem 2008 verstorbenen Modeschöpfer Yves Saint Laurent. Dabei fokussiert der Film auf die Anfangsphase der Karriere von YSL, die als Assistent von Christian Dior begann und sich mit der Gründung seines eigenen Unternehmens 1961 fortsetzte. Zugegeben, ich habe recht wenig Ahnung von Fashion und verlasse mich daher mal auf die Aussagen vieler Kritiker, die YSL als Revolutionär bezeichnen, der vor allem die Damenmode unserer Zeit maßgeblich beeinflusst hat.

Die Rolle von Yves Saint Laurent spielt der Franzose Pierre Niney. Der Film kommt im Januar in die französischen Kinos und wird vermutlich im Frühjahr auch in der Deutschland anlaufen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Malte
Music Lover, Web Addict, Ruhrpottkind, Wahlhamburger.

Beliebt

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...

Milliarden – Himmelblick (Video)

Die Performance der Berliner Band Milliarden gestern Abend beim Reeperbahn Festival hat mir sehr gut gefallen. Milliarden haben dort auch ihre neue Single "Himmelblick"...