StartBücherTrailer: Verblendung

Trailer: Verblendung

Auf Empfehlung habe ich im Urlaub den Krimi „Verblendung“ (2005) vom verstorbenen schwedischen  Schriftsteller, Journalisten und Herausgeber Stieg Larsson gelesen.

„Verblendung“ ist das erste Buch der „Millenium-Trilogie“, die posthum veröffentlicht wurde. Die Trilogie ist ein ist internationaler Erfolg. Die anderen beiden Teile sind in Deutschland und den Titeln „Verdammnis“ und „Vergebung“ erschienen.

Um es kurz zu machen: „Verblendung“ hat mir ganz gut gefallen. Der 704 Seiten starke Schinken ist recht kurzweilig. Stellenweise fand ich das Buch aber auch langatmig und einige Figuren, insbesondere die Figur der Lisbeth Salander recht unglaubwürdig.

Andererseits ist Lisbeth Salander, die junge, kleine, flachbrüstige, tattoowierte und mit Blech behangene Weltklassehackerin aber auch die interessanteste Figur des Romans, die Mann oder Frau vielleicht ganz gerne kennenlernen möchte. 😉

In Schweden wurde das Buch unter dem Originaltitel „Män som hatar kvinnor“ („Männer, die Frauen hassen“) bereits letztes Jahr verfilmt. In Deutschland kommt „Verblendung“ am 1. Oktober 2009 in die Kinos. Das ist der Trailer:

Und habt ihr euch Lisbeth (Noomi Rapace) und Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist) auch so vorgestellt?

http://www.verblendung-derfilm.de/

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt