Start Film & TV TPDG & Falk Schacht - Street Jazz

TPDG & Falk Schacht – Street Jazz

Falk Schacht hat ein Platten Label gegründet (Catch the Beat) und die erste Veröffentlichung ist der Soundtrack zum Skate Kurzfilm „Street Jazz„. Der Film und die Musik sind sehr sehens- und hörenswert. Wirklich äußerst sehr. Da das Veröffentlichungsdatum erst am 24. April 2015 ist, lasse ich also jetzt den Film (nach dreimaligem Anschauen) im Hintergrund laufen und genieße Falks musikalische Untermalung mit Beats von u.a. Suff Daddy, Dexter und Morlockko Plus. Falk hat erfolgreich den Beat gefangen und der Beat hat wiederum mich gefangen – Der Kopf nickt. Und irgendwie haben die Skategeräusche auch was angenehmes dabei.

Der Film von Gerrit Piechowski soll eine audiovisuelle Postkarte aus New York City sein, was ihm sehr gut gelungen ist. Zusammen mit dem TPDG Skate Team hat er während eines 3-Monatigen Aufenthaltes eine Hommage New York City, seine Straßen und die deutsche Beatproduktion geschaffen. Mehr dazu aus der Beschreibung des Clips:

Die Geschichte von New York City wurde bereits eintausend und ein Mal erzählt und das hat seine Berechtigung. Wir sprechen von einer magischen Anziehungskraft des Betons, dem Asphalt und den verschiedenen Gerüchen dieser unendlichen Stadt. New York City klingt wie Musik in den Ohren und trägt vielleicht auch deshalb den Namen gleich zwei Mal. Auch wenn es nicht immer klappen mochte, hatten wir immer die beste Kulisse. Wir haben drei Wochen in einem Appartement in Brooklyn verbracht, und Gerrit Piechowski hat uns dabei begleiten und dokumentieren können. Das Resultat kommt in Form einer audiovisuellen Postkarte mit der musikalischen Begleitung von Falk Schacht.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

TPDG – Street Jazz from PLACE Magazine on Vimeo.

Roman
Geboren im Ruhrgebeat und nach 6 Jahren Ausland, hat Roman 2013 Berlin zu seiner Wahlheimat gemacht. Neben der täglichen, leidenschaftlichen Suche nach neuer, guter Musik (fast) aller Genres, ist er Wissenschaftler.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Madsen – Quarantäne für immer (Video)

Madsen machen jetzt Punk und ihr neues Quarantäne-Album "Na gut dann nicht" erscheint am 09.10.2020 über das von der Band neugegründete Label KEEK Records....