Start Kritiken Too Slow Too Disco Vol. 2 compiled by DJ Supermarkt (Kritik +...

Too Slow Too Disco Vol. 2 compiled by DJ Supermarkt (Kritik + Minimix)

Ich habe früher gerne Compilations gekauft. Damit meine ich natürlich jetzt nicht irgendwelche lieblos zusammengeklatschten Hitsammlungen á la Bravo Hits, Ronnys Pop Show und Kuschelrock, sondern Genre spezifische Zusammenstellungen, auf denen ich einen Teil der Bands kannte und aber eben auch neues entdecken konnte. In Zeiten von Spotify, Soundcloud und Co., wo zu (fast) jeder noch so nischigen Musikrichtung an jeder Ecke Playlisten zu finden sind, hatte ich die Compilation eigentlich schon für tot erklärt. Mit Too Slow Too Disco hat Marcus Liesenfeld aka DJ Supermarkt im letzten Jahr das Gegenteil bewiesen und u.a. den Titel „Compilation of the Year“ der Rough Trade Stores in London und New York eingeheimst. Jetzt hat sich der Berliner erneut in die Untiefen des 70er-Westcoast-Softrock gestürzt, um 16 neue Perlen für Too Slow Too Disco Vol. 2 auszugraben. Werden wir auch einen zweiten Sommer zu Yacht-Rock und AOR-Sounds an unseren Drinks nippen, während uns die Sonne auf den Pelz scheint?

Ich denke schon, denn schließlich hat sich der chillig-cheesige Sound bereits über Jahre an der Westküste bewährt (und die verstehen nun mal deutlich mehr von Sommer als wir). Außerdem ist es DJ Supermarkt erneut gelungen 16 stimmige Tracks zusammenzustellen und echte Raritäten aufzustöbern, bei denen selbst die Nerds den Hut ziehen werden. Ich denke den meisten von euch, wird es wie mir gehen, der bis auf Hall & Oats keinen der anderen Künstler auf Too Slow Too Disco Vol. 2 kennt. Mehr über die Songs und Künstler dahinter könnt ihr auf tooslowtoodisco.com nachlesen. Akribie und Hartnäckigkeit bei der Beschaffung von Lizenzrechten und Masterbändern haben sich definitiv gelohnt, so dass der Verteidigung des „Compilation of the Year“ Titels nichts im Weg stehen sollte. Der Sommer kann nun also in vollen Zügen kommen und zur Einstimmung gibt es den passenden Too Slow Too Disco Minimix:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Too Slow Too Disco Vol. 2 erscheint am 12.6. bei How Do You Are? Records

Malte
Music Lover, Web Addict, Ruhrpottkind, Wahlhamburger.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt