StartMusikMTV Music find ich gut

MTV Music find ich gut

MTV ist tot, es lebe MTV Music. MTV hat mit MTV Music sein Musikvideo-Archiv mit über 22.000 Videos online gestellt.

Die Flash-Videos lassen sich nach verschiedenen Genres sortiert oder über eine Suchfunktion entdecken. MTV stellt neben der einfachen Möglichkeit, Videos in Websites einzubinden, auch eine „Content API“ zur Verfügung, die es Entwicklern ermöglichen soll, die Videos in eigene Projekte einzubinden. Und das (endlich!) ohne Länderbeschränkung.

Als Prince Fan kann man MTV Music nur gut finden, denn nun sind die guten alten Clips in Deutschland wieder online, da die Web Sheriffs es ja tatsächlich geschafft hatte, die Video aus YouTube und Co. zu verbannen. Nun sind sie ganz offiziell wieder da und die folgenden drei Leckerbissen möchte ich euch oder besser den Prince-Fans unter euch vorenthalten. Nach dem Klick erwarten euch „America“ (funkiest Video ever), „Rock & Roll Is Alive“ mit Skibrille und einem wunderschönen „Money Don’t Matter 2 Night (Spike Lee-Unedited)“, das heute aktueller denn je ist, evtl. für Obama werben würde und damals als nicht „MTV friendly“ da zu politisch galt und neu gedreht werden musste. (Nachricht via Nicorola)

Prince |MTV Music

Prince |MTV Music

Prince |MTV Music

MTVmusic.com
http://www.mtvmusic.com/artist/?name=prince_and_the_revolution
http://www.mtvmusic.com/artist/?name=prince
http://www.mtvmusic.com/artist/?name=prince_and_the_new_power_generation

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt