Start Musik Throwback Thursday - A Tribe Called Quest Low End Theory Fernseh Debüt...

Throwback Thursday – A Tribe Called Quest Low End Theory Fernseh Debüt & Update Last Zulu

David Letterman, der König der Rapper, hatte in den 90ern A Tribe Called Quest zu Gast. Die Jungs stellten ihr legendäres Album The Low End Theory bei Late Night vor – Network Television Debüt. Ein schönes Extra an diesem Throwback Clip ist, dass Paul Shaffer and the World’s Most Dangerous Band die Samples live bringen. Nix Vinyl. Ziemlich geil. Der Clip macht auf jeden Fall Lust den ganzen Tag mit Oldschool Hip Hop zu verbringen und so zum Beispiel den kleinen Jay Z 1990 in The Originators zu belauschen. Hach, damals… Fun Fact: der Auftritt war im Januar 1993, das Album wurde allerdings schon im September 1991 veröffentlicht und wurde bis dato über 500.000 Mal verkauft.

Passend zu diesem Throwback kommt noch die Meldung, dass Q-Tips neues Soloalbum The Last Zulu bald in die Veröffentlichung geht, nachdem es eigentlich schon für 2012 angekündigt war. Es werden gerade noch die letzten Feinschliffe an den Beats vorgenommen und dann kommt die Platte, an der unter anderem Beck mitarbeitet, nach dem Einspielen der Vocals zügig auf den Markt. Hoffentlich gibt The Abstract also ordentlich Kette und wir können uns das neue Teil noch dieses Jahr anhören!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Roman
Geboren im Ruhrgebeat und nach 6 Jahren Ausland, hat Roman 2013 Berlin zu seiner Wahlheimat gemacht. Neben der täglichen, leidenschaftlichen Suche nach neuer, guter Musik (fast) aller Genres, ist er Wissenschaftler.

Beliebt

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...