Start Musik The Whitest Boy Alive meldet sich nach sieben Jahren mit neuer Single...

The Whitest Boy Alive meldet sich nach sieben Jahren mit neuer Single „Serious“ zurück

Jahrelang hatte das Bandprojekt The Whitest Boy Alive geruht und alle Mitglieder haben sich zwischenzeitlich anderern Projekten gewidmet. Doch jedes Jahr spielten sie weiterhin ein paar wenige, gemeinsame Shows. Während der Vorbereitungen für die Shows Ende 2019 in Chile/Argentinien jammten Erlend Oye (Gesang & Gitarre), Sebastian Maschat (Drums), Daniel Nentwig (Keys) und Marcin Öz (Bass) und es entstand die neue Single „Serious“.
Aus der Pressemitteilung zur neuen Single erfahren wir:
Ihr seid also zurück? für immer zurück? was ist seit 2012 passiert? wie kommt es, dass ihr euch entschieden habt, wieder zu spielen?
7 Jahre waren vergangen, und es war, als hätten alle Mitglieder der Band andere Dinge getan und neue Fähigkeiten entwickelt. Die Band war nicht länger eine Krücke, an die sich jemand lehnte.
Der Spaß am gemeinsamen Spiel war wieder da. Wir konnten nun Dinge aus gemeinsamem Wunsch heraus tun, ohne jegliches Pflichtgefühl.

Aber wie kann man es so halten?
3 Shows pro Jahr schienen die richtige Menge zu sein. Damit jede Show etwas ganz Besonderes bleibt. Für uns und für die Fans.

Und mit dieser Einstellung erschien aus dem Nichts ein neuer Song?
Während der Vorbereitungen für die ersten 3 Shows in Chile/Argentinien jammten wir auf Erlends kleiner Gitarre und fanden uns spontan in einem Studio in Buenos Aires wieder, das über die nötige Ausrüstung verfügt. Wir hatten nur einen Tag Zeit, bevor die Gruppe in 4 verschiedene Richtungen reisen würde (was von Buenos Aires aus schwer zu bewerkstelligen ist), aber diese Dringlichkeit drängte uns dazu, uns zu fokussieren.

Wird es eine Euro-Tournee geben?3 Shows pro Jahr, weltweit. Im Jahr 2020 spielen wir zweimal in Mexiko und beim Roskilde-Festival in Dänemark.  2021 ist noch offen, aber es wird wahrscheinlich auch einen europäischen Termin geben.

Sowohl Marcin als auch Erlend arbeiten an neuen Veröffentlichungen für Bubbles Records, es wird neue Musik aus alten und neuen Projekten geben.

Und hier ist nun die neue Single „Serious“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Zugezogen Maskulin Live – 10 Jahre Abfuck Release-Konzert

Zugezogen Maskulin haben gestern Abend das "10 Jahre Abfuck" Release-Konzert im Berliner Kino International live auf YouToube gestreamt. Hier ist die Konserve und hier...